CreamTeam GmbH mit dem Innovationspreis-IT „BEST OF 2014“ ausgezeichnet

Von CreamTeam GmbH

Thumb Das innovative Corporate CarSharing System CAREXPRESS der CreamTeam GmbH hat die Experten-Jury der Initiative Mittelstand besonders überzeugt und wurde mit dem begehrten INNOVATIONSPREIS-IT „BEST OF 2014“ ausgezeichnet. CreamTeam beliefert Firmenfahrzeugpools mit dem Standardsystem CAREXPRESS. Dieses besteht aus einer anwenderfreundlichen Software zur Poolfahrzeugverwaltung und Fahrzeugschlüssel-Übergabeterminals aller namhaften deutschen Hersteller. Mit CAREXPRESS werden die Fuhrparkkosten gesenkt: Bis zu 35% der Poolfahrzeuge können eingespart werden. Dank dem von CreamTeam entwickelten intelligenten Optimierungs-Algorithmus werden die Poolfahrzeuge bestmöglich ausgelastet. Der Firmenfuhrpark reduziert sich so auf die tatsächlich benötigte Anzahl an Fahrzeugen. Das ist überdies umweltfreundlich und ressourceneffizient. Die Initiative Mittelstand prämiert mit dem INNOVATIONSPREIS-IT seit nunmehr 11 Jahren Firmen mit innovativen IT-Lösungen und hohem Nutzwert für den Einsatz in mittelständischen Unternehmen. Die Experten-Jury bestand aus 100 hochkarätigen Juroren: Wissenschaftlern, Professoren, Fachjournalisten und IT-Experten. Damit gehört CAREXPRESS zum Kreis der auserwählten Spitzengruppe von über 5.000 eingesendeten Bewerbungen. Die Schirmherrschaft des diesjährigen INNOVATIONSPREIS-IT übernahm der Bundesverband IT-Mittelstand e.V. CreamTeam GmbH hat mit seinem Corporate CarSharing System CAREXPRESS die renommierte und begehrte Auszeichnung zum zweiten Mal in Folge gewonnen. „Dank unserer unmittelbaren Nähe zur deutschen Automobilindustrie haben wir ein umfassendes und profundes Prozesswissen innerhalb von Poolfahrzeugverwaltungen aufgebaut, das seinesgleichen sucht.“, so Andreas Ganzleben, Inhaber der CreamTeam GmbH. „Seit über 10 Jahren entwickeln wir komplexe Fuhrpark- und Übergabesoftware für die großen Automobilhersteller BMW AG, Audi AG, Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG und Volkswagen AG. Für die zahlreichen Fuhrparks mitteständischer Unternehmen haben wir unsere standardisierte Komplettlösung CAREXPRESS.“ CreamTeam GmbH Monika Ruth von Winckler Krumpterstr. 4a 81543 München Tel. +49 89 550779-70 Fax +49 89 550779-75 Email info@creamteam.de Website www.creamteam.de Pressekontakt: kommunikationdesign.de Götz Waibel Adlerstraße 22a 81827 München Tel. +49 89 89357435 Fax +49 89 89357436 Email kontakt@kommunikationdesign.de Website www.kommunikationdesign.de Die CreamTeam GmbH hat sich auf Corporate CarSharing Software für die professionelle Verwaltung und Optimierung von Poolfahrzeugen spezialisiert. CreamTeam beliefert Firmenfahrzeugpools mit dem Standardsystem CAREXPRESS. Dieses besteht aus einer anwenderfreundlichen Software und Fahrzeugschlüssel-Übergabeterminals aller namhaften deutschen Hersteller. Die Münchener CreamTeam agiert seit 2002 als eigentümergeführtes High-Tech Unternehmen mit über 30 Mitarbeitern erfolgreich am Markt. Die CreamTeam GmbH wurde für CAREXPRESS mit dem INNOVATIONSPREIS-IT „BEST OF 2013“ und „BEST OF 2014“ ausgezeichnet, ist Fördermitglied im Bundesverband Fuhrparkmanagement e. V. und Gründungsmitglied im Netzwerk intelligente Mobilität (NiMo) e.V.