Jobcoach Dresden - kompetentes Bewerbungstraining in Sachsen

Von Jobcoach Dresden

Jobcoach Dresden
Thumb

(Dresden, 19.03.2014) Wer sich für einen Job bewirbt, muss sich und seine Fähigkeiten optimal präsentieren - zumal die Anforderungen und Erwartungen an eine Bewerbung stetig steigen. Der Jobcoach Dresden bietet Bewerbern, die sich lange nicht mehr beworben haben, ein Bewerbungstraining an. In Einzelcoachings wird hier individuell auf den Kandidaten und seinen Vorstellungen eingegangen. Dabei ist es gleich, ob jemand längere Zeit arbeitslos ist oder ob sie sich beruflich verändern möchten. Im Jobcoaching erstellt jeder Kandidat eine individuelle Bewerbungsmappe mit Anschreiben, Deckblatt, Lichtbild, Lebenslauf und Arbeitszeugnissen. Auch auf die Initiativbewerbung geht das Training ein, außerdem werden telefonische Bewerbungssituationen geübt. Darüber hinaus gibt es Tipps für ein überzeugendes Bewerbungsgespräch, zulässige und unzulässige Fragen und wie man auf ungewöhnliche Situationen reagieren kann.
Die Einzelcoachings sind terminlich flexibel gestaltbar und telefonisch vereinbar. Es gibt seit einiger Zeit auch die Möglichkeit, dass sich Interessierte bei ihrer zuständigen Agentur für Arbeit bzw. Jobcenter einen Aktivierungs- und Vermittlungsgutschein (AVGS - MAT) beantragen können, über diesen ist dann eine umfangreiche Bildungsmassnahme für ein Bewerbertraining kostenfrei und wird entsprechend von den Arbeitsagenturen und Jobcentern getragen. Weitere Informationen unter www.jobcoach-dresden.de.