PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Kann man so ein Werk alten Menschen vorsetzen?


Von A.S. Rosengarten-Verlag UG

Thumb Mit dem Werk gemeint ist das Skandalbuch von Angelika C.Schweizer mit dem provokativen Titel "Der Arsch ist ab - so ist das mit dem Alter". "Ja man kann", meint Schweizer, denn der Inhalt hat Hand und Fuß. Was Schweizer in dem Buch beschreibt sind keine Erfindungen von ihr. Das Buch basiert auf Beobachtung alter Menschen über einen längeren Zeitraum und auf Aussagen von Senioren, mit denen Schweizer gesprochen hat. Schweizer räumt ein, dass ihr Buch eine bitterböse Satire voll Sarkasmus und Ironie ist, die aber tiefe Funken an Wahrheit enthält. Die Wahrheit ist oft bitter, durch den Schreibstil von Schweizer lässt sie sich aber viel besser ertragen, denn es ist ihr gelungen, aus diesem ernsten Thema echten Lesespaß zu machen. "Man sollte doch im Alter in der Lage sein, über sich selbst lachen zu können und über den Dingen zu stehen", sagt sie. Dadurch, dass Schweizer, übrigens 46 Jahre alt, schwäbisches Urgestein ist, sind zahlreiche Dialoge in schwäbischer Mundart geschrieben, was dem Buch noch den zusätzlichen Reiz gibt. So lautet dann auch das Motto: "Em Alder kosch keu Goiß me bocka lassa", was so viel bedeutet wie "im Alter ist der Arsch ab". Das Buch ist im A.S. Rosengarten-Verlag als auch im Buchhandel erhältlich. Es ist ein Taschenbuch mit 147 Seiten und kostet EUR 12,90.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Angelika C. Schweizer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 216 Wörter, 1334 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!