"Fehlt den Deutschen der Biss?"

Von A.S. Rosengarten-Verlag UG

Thumb Das fängt doch schon in der Schule an, denn nach einer Pisa-Studie zu urteilen, gehören deutsche Schüler nicht zu den Schlausten" meint Autorin Angelika C. Schweizer, die nun im A.S. Rosengarten-Verlag ein Buch mit dem Titel "Von unten nach oben - oder wie wird man reich?" veröffentlicht hat. Schweizer ist der Auffassung, der Staat mache es den Menschen zu einfach. Warum arbeiten, wenn mit Hartz-IV mehr herauskommt, warum sich nicht alles leisten, es gibt ja die Privatinsolvenz? "Heutzutage will jeder etwas sein aber keiner will mehr etwas werden" sagt Schweizer. So aber kann man nicht reich werden. Schweizer beschreibt in dem Buch ihren steilen Weg von unten an die Spitze der Gesellschaft, der geprägt war von hohem Ehrgeiz und unermüdlichem Einsatz. "Wer bereit ist, alles zu geben, der kann reich werden" meint Schweizer und so macht sie dem Leser Mut und motiviert ihn. Natürlich gibt sie auch Tipps und Anregungen, was auf dem Weg nach oben hilft und was man getrost sein lassen kann. Das Buch ist ein Motivationstrainer par excellence.