Ja-Sager haben ein deutlich höheres Risiko an burn-out zu erkranken

Von A.S. Rosengarten-Verlag UG

Thumb Das ist nicht weiter verwunderlich, denn wer immer "JA" sagt, setzt sich selbst unter Druck. Er will allen gefallen, immer alles richtig machen und stellt dabei seine eigenen Interessen in den Hintergrund, vernachlässigt sich selbst. Wollen Sie sich solch einer Gefahr wirklich aussetzen? Sie denken vielleicht, wenn es nur nicht so schwer wäre, auch einmal NEIN zu sagen. Rechtsanwältin und Autorin Angelika C. Schweizer hat nun einen kleinen Ratgeber herausgebracht mit dem Titel "Such dir einen anderen Dummen - warum ich einfach nicht NEIN sagen kann". Hierin zeigt sie dem Leser anhand einiger tragikomischer Geschichten über Menschen, die nicht NEIN sagen können, dass es möglich ist, Schritt für Schritt zu einem klaren NEIN zu gelangen. Sie analysiert, welche Menschen besonders anfällig sind, zu allem Ja zu sagen und gibt Tipps und Anregungen, wie diese Menschen das ändern können. Lassen Sie es nicht zu einem burn-out kommen, fangen Sie morgen an und lernen Sie NEIN sagen. Das Buch ist im A.S. Rosengarten-Verlag und im Buchhandel erhältlich. Es hat 70 Seiten, ist ein Taschenbuch und kostet EUR 7,90.