Rainer Tameling (Dipl.-Psych.) |

Buchveröffentlichung

Stress, Stressbewältigung

Kurzbeschreibung:

Stress - ein ständiger Begleiter unseres Lebens. Stresstheorien generieren Erklärungen für das Phänomen Stress und finden Mittel für ein möglichst gesundes und stressfreies Leben. Die Modelle sollen also Stressbelastungen erkennen und Bewältigungsstrategien veranschaulichen. Auch die Stressforscher R. S. Lazarus und A. Antonovsky erklären in ihren Theorien die Dynamik von Stress und die Gesetzmäßigkeit(en) von Anpassungs- bzw. Bewältigungsprozessen (Coping). Auch liefern sie Vorschläge zum Umgang mit diesem Erleben. Die vorliegende Studie umfasst eine vergleichende Analyse der beiden Ansätze und erklärt, worin sich die Konzepte ähneln, unterscheiden und eins sind.

Produktinformationen:

Taschenbuch: 164 Seiten

Verlag: Disserta; Auflage: 1., Aufl. (20. Februar 2014)

ISBN-10: 3954253380

ISBN-13: 978-3954253388

Größe und/oder Gewicht: 21 x 14,8 x 0,9 cm

Preis: EUR 44,99

Erhältlich in allen Internetshops und im örtlichen Buchhandel.

Rainer Tameling (Dipl.-Psych.) - Autor

Psychotherapie (HPG)

Hypnosetherapeut

Qigong & Tai-Chi

Stockenstieg 13

25889 Witzwort

r.tameling@t-online.de

www.rainer-tameling.de

Rainer Tameling (Dipl.-Psych.) ehemaliger Student an der Universität Oldenburg, Niedersachsen, Abschluss 2004 als Diplom - Psychologe. Derzeit freiberuflich tätig als Diplom-Psychologe in eigener Praxis.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Rainer Tameling (Tel.: 04864100804), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 191 Wörter, 1691 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Rainer Tameling (Dipl.-Psych.) lesen:

Rainer Tameling (Dipl.-Psych.) | 21.03.2014

Taschenbuchveröffentlichung

Stress und Stressbewältigung: Die Stresstheorien von Richard S. Lazarus und Aaron Antonovsky [Taschenbuch] Rainer Tameling (Autor Kurzbeschreibung: Stress - ein ständiger Begleiter unseres Lebens. Stresstheorien generieren Erklärungen für das P...