PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Sind Anstand und Moral in Deutschland Fremdwörter geworden?


Von A.S. Rosengarten-Verlag UG

Thumb Für Autorin Angelika C. Schweizer scheint das der Fall zu sein. In ihrem aktuell im A.S. Rosengarten-Verlag erschienenen Buch "Von unten nach oben - oder wie wird man reich" analysiert sie u.a. wie sich allein unsere Arbeitswelt in den vergangenen 15 Jahren, denn so lange ist sie nun schon als selbständige Rechtsanwältin tätig, verändert hat. "Das Wort danke existiert schon lange nicht mehr" meint sie, "im Gegenteil, am Ende bekommt man noch den berühmten Tritt in den Hintern und wenn man Pech hat, wird man sogar noch auf Anwaltshaftung verklagt". Kein gemeinsames Mittagessen mehr, ohne dass das Handy mindestens zweimal klingelt. Den Kampf gegen den PC hat man längst verloren, denn kaum dass man eine E-Mail abgearbeitet hat, sind schon fünf neue auf dem Rechner. Lischen Müller muss man auch noch zurückrufen, denn wenn in einer Stunde kein Rückruf erfolgt, ist man das Mandat wieder los. Ihr Fall duldet keinen Aufschub mehr, denn sie will ja schließlich ihr Geld. Jeder will der Wichtigste sein, Verständnis und Rücksicht hat keiner. Alle denken ausschließlich an sich. Burn-out lässt grüßen, aber macht ja nichts, wen das erwischt, der hat Pech gehabt, wird dann eben noch kurz vor der Rente aus der Firma entsorgt. Schweizer fragt sich besorgt, wo uns diese Entwicklung, deren Ende noch lange nicht absehbar ist, hinführen soll. Ist es da vielleicht sogar eine Alternative auszusteigen? Tschüss Leistungs- und Konsumgesellschaft, ich bin dann mal weg. Ein Buch, das uns die Zeichen unserer Zeit klar vor Augen führt. Schweizer ist aber mittlerweile bekannt für ihre gesellschaftskritischen Bücher. So sind in ihrem eigenen A.S. Rosengarten-Verlag noch zwei weitere Bücher erschienen, die in diese Kategorie fallen, die auch aus ihrer Feder stammen. Sie selbst sagt, "für mich ist ein Buch nur dann lesenswert, wenn es mich dazu animiert, mein eigenes Leben zu überdenken".

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Angelika C. Schweizer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 299 Wörter, 1928 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!