PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Qualitätssiegel 'Software Made in Germany' für asknet


Von asknet Electronic Business Solutions Aktiengesellschaft

Bundesverband IT-Mittelstand zeichnet eCommerce-Spezialisten aus

Auf der CeBIT in Hannover wurde asknet vom Bundesverband IT-Mittelstand (BITMi) das Gütesiegel 'Software Made in Germany' verliehen. Damit stellt asknet zum wiederholten Mal die hochwertige Qualität seiner Softwarelösungen unter Beweis. BITMi-Präsident...
Thumb

Karlsruhe, 21.03.2014 - Auf der CeBIT in Hannover wurde asknet vom Bundesverband IT-Mittelstand (BITMi) das Gütesiegel 'Software Made in Germany' verliehen. Damit stellt asknet zum wiederholten Mal die hochwertige Qualität seiner Softwarelösungen unter Beweis.

BITMi-Präsident Dr. Oliver Grün überreichte das Gütesiegel am BITMi-Gemeinschaftsstand 'Software Made in Germany' an Katja Speck, VP Marketing, Sales & Business Development asknet AG. Die eCommerce-Lösung des Karlsruher Software-Herstellers zeichnet sich laut Grün vor allem durch Anwenderfreundlichkeit, Flexibilität und ein durchdachtes Design aus. Durch das asknet Shop Cockpit können Hersteller neue Produkte, Marketing-Kampagnen in ihren Shops schnell und einfach aufsetzen, sowie alle Umsatzreports auf Produkt, Länder oder Transaktionsebene einsehen und exportieren.

Die Initiative 'Software Made in Germany' steht unter der Schirmherrschaft des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi) und hat zum Ziel, die Wettbewerbsfähigkeit deutscher Softwareunternehmen zu stärken. Anlässlich der Preisverleihung betonte der BITMi-Präsident, dass es sich bei der Software asknet Shop Cockpit (ASC) um eine SaaS-Lösung handelt, 'die alle Eigenschaften vereint, die eine erfolgreiche Software auch international benötigt.'

asknet ist dieses Jahres eines von insgesamt 30 Unternehmen, die auf der CeBIT mit dem BITMi-Gütesiegel ausgezeichnet wurden. 'Wir freuen uns sehr über die wiederholte Verleihung des BITMi-Gütesiegels', betont Michael Konrad, Vorstand der asknet AG. 'Technologie 'Made in Germany' hat seit jeher eine positive Bedeutung. Deshalb sind wir stolz, mit diesem Qualitätsmerkmal im internationalen eCommerce-Markt aktiv sein zu dürfen; das motiviert und ist zugleich Ansporn für zukünftige Ideen und Lösungen '

asknet ist ein international führender Anbieter von Outsourcing-Lösungen für den globalen Vertrieb digitaler Produkte über das Internet. Die von asknet entwickelte Technologie ist vollständig skalierbar und bietet ein Höchstmaß an Flexibilität.

Weitere Informationen zu asknet und dem Gütesiegel 'Software Made in Germany' finden Sie hier: http://www.asknet.de/unternehmen/ueber-uns/



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 277 Wörter, 2325 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!