marcus evans |

Nachhaltiges Personalmanagement unter Marktveränderungen EVU

22. & 23. Mai 2006 Mercure Hotel München Neuperlach Süd 19. & 20. Juni 2006 Lindner Hotel am Ku'Damm Berlin

Die Liberalisierung des Energiemarkts, die zweite Novelle des EnGW und die Aufnahme der Arbeit der BNetzA konfrontiert die Personalarbeit der Energiewirtschaft mit neuen Herausforderungen. Ausgründung oder Zusammenlegung von Unternehmensteilen erfordert qualifizierte Begleitung durch ein nachhaltiges Personalmanagement.

Viele EVUs reagieren auf zunehmenden Wettbewerbsdruck mit kontinuierlichen Verbesserungen von Geschäftsprozessen und Kostensenkungsaktivitäten. Durch die branchenspezifische Unternehmenskultur hoher sozialer Verpflichtung für Mitarbeiter und der Notwendigkeit von Personalanpassungen, stehen Verantwortliche nun Fragen gegenüber wie:

- Welche innovativen Ansätze gibt es Personal zu sondieren und zu entwickeln?

- Wie kann multifunktionale Einsatzbereitschaft und -möglichkeit der Mitarbeiter gefördert werden?

- Welche Möglichkeiten hat das Personalmanagement unter sozialverträglichen Aspekten mit Mitarbeiter umzugehen, die sich nach Umstrukturierungen als Überhang herausstellen?

- Welche Auswirkungen haben die Veränderungen in der Organisationsstruktur auf die Tarifpolitik des Unternehmens?

Wie der Regulator die gesetzlichen Richtlinien mit Leben auffüllt, zeigt sich in den kommenden Monaten. Erst danach wird ersichtlich, welche Auswirkung dies auf die Erwirtschaftung von Gewinnmargen und Bildung neuer Geschäftsbereiche haben wird. Konsequente Personalplanung und -entwicklung kann hierbei einen wichtigen Beitrag zur Unternehmenswertschöpfung liefern.

Profitieren Sie bei diesem 2-tägigen Intensiv Training von den langjährigen Praxiserfahrungen des Trainers sowie vom Austausch mit den Fachkollegen in zahlreichen interaktiven Übungen und Diskussionen ausgehend von den Fachvorträgen.

Web: http://www.marcusevans.com/events/CFEventinfo.asp?EventID=10778

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Christian Böhm, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 193 Wörter, 1761 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von marcus evans lesen:

Marcus Evans | 26.01.2011

2. Jahrestagung Dokumentenmanagement und Archivierung in Versorgungs- und Entsorgungsunternehmen

Am 26. & 27. Januar 2011 findet die Fachkonferenz „Dokumentenmanagement und Archivierung in Versorgungs- und Entsorgungsunternehmen“ im Hilton Köln statt. Wegen des ungebrochen großen Interesses an der Konferenzthematik planen wir diese Konferenz...
Marcus Evans | 26.01.2011

2. Jahrestagung Dokumentenmanagement und Archivierung im SAP-Umfeld

Am 26. & 27. Januar 2011 diskutieren Experten namhafter Unternehmen in Köln anhand von Best Practice Beispielen über die Optimierung des Dokumentenmanagements und der Archivierung im SAP-Umfeld. Wegen des ungebrochen großen Interesses an der Konfe...