Was hat Prof. Dr. Udo Reiter mit dem Buch "Der Arsch ist ab - so ist das mit dem Alter" zu tun?

Von A.S. Rosengarten-Verlag UG

Thumb Ganz einfach: Er hat dieses Buch auch. Anwältin, Autorin und Verlegerin Angelika C. Schweizer, aus dessen Feder dieses Buch stammt, hat ihm ein ganz persönliches Exemplar gewidmet. Grund dafür war sein kürzlicher Auftritt bei Günther Jauch, wo es um das Thema aktive Sterbehilfe ging. Hier hat Reiter in einem glanzvollen Auftritt für die Legalisierung der aktiven Sterbehilfe plädiert. "Man müsse immer einen Notausgang haben", meinte er und damit hat er Schweizer aus der Seele gesprochen, die offen sagt, dass derjenige, der im Alter zum Säugling mutiert, das Recht haben müsse, diesem Zustand ein Ende zu bereiten. Diesen Auftritt von Reiter hat Schweizer zum Anlass genommen, ihm ihr Buch zu widmen. Das Buch beleuchtet alle Facetten des Alters, es ist bewusst grenzwertig geschrieben und auch gestaltet, trägt jedoch zur Wahrheit bei. Ein durch und durch polarisierendes Buch, das man auf jeden Fall gelesen haben sollte.