info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Live act International |

Interaktives Krimi-Theaterstück für Kinder geht auf Tour!

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
2 Bewertungen (Durchschnitt: 4.5)


Das interaktive Kinder-Krimi-Theaterstück 'Miss Parmle, Ferlock Hones und das Geheimnis des Erzählers' aus Stuttgart soll auf Tour gehen.

Die Stuttgarter Regisseurin Leonie Bredl hat in Zusammenarbeit mit den Schauspielern der Live act Akademie der Schauspielkunst Stuttgart ein Stück für Kinder auf die Beine gestellt. Es ist ein interaktiver Krimi, der auf spielerische Art mit den größten Meisterdetektiven der Literaturgeschichte vertraut machen soll.



Nach der erfolgreichen Premiere in der Stadtteilbibliothek Feuerbach (Stuttgart) soll das Stück nun auf Tour gehen. Am 5. April wird es noch einmal in Feuerbach gezeigt, danach geht es weiter durch den Großraum Stuttgart. Auftritte sind geplant in Kindertagesstätten, Grundschulen und Büchereien.



Über die Handlung:

In "Miss Parmle, Ferlock Hones und das Geheimnis des Erzählers" möchte der Erzähler eigentlich eine Kriminalgeschichte mit Sherlock Holmes, Dr. Watson und Miss Marple erzählen. Blöderweise läuft aber nicht alles so wie geplant und es tauchen stattdessen Ferlock Hones, Dr. Hutson und Miss Parmle auf, die die Geschichte vollkommen durcheinander bringen. Doch der Erzähler bleibt unermüdlich und erzählt weiter - bis er ganz plötzlich verschwindet. Die drei Detektive müssen sich auf die Suche nach ihm machen, denn schließlich sind da Zuschauer und die wollen ein Theaterstück sehen.



Nächste Vorstellung ist am 05. April 2014 im Rahmen der bekannten Feuerbacher Kulturnacht.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Martin Leitzinger (Tel.: 07115590048), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 210 Wörter, 1750 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Live act International lesen:

Live act International | 06.07.2015

"Die Menschen gegen die Menschlichkeit"

Wer kennt ihn nicht: Mephisto, den Herrn der Hölle. Schon in Goethes Drama "Faust" spielt er den Verführer, den Teufel, der Heinrich Faust ganz neue Welten eröffnet. Auch in der neuen Produktion des Live act Ensembles "Dr. H. Fist – Hier bin ich...
Live act International | 15.06.2015

Live act Ensemble spielt "Dr. H. Fist" in der Scala in Esslingen

"Dr. H. Fist - Hier bin ich Mensch, hier darf ich‘s sein" heißt das neue Stück des Live act Ensembles, das Ende Juni in der Esslinger Scala seine Premiere feiert. Grob angelehnt an das Faust-Thema nimmt "Dr. H. Fist" die Menschen aufs Korn. Das S...
Live act International | 22.10.2014

Startschuss für das "Live act Ensemble

Kultur für alle - so lautet der Leitsatz des neuen "Live act Ensembles". "Kultur für alle", das bedeutet die Verknüpfung von Kunst und Sozialem - Kultur für Kinder, Kultur für Senioren, Kultur für Menschen mit Krankheiten und Behinderungen, Kul...