info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
EURONETWORK Andreas Manoussos |

Die Geschichte hinter Quizduell

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
2 Bewertungen (Durchschnitt: 3.5)


Eine APP mit durchschlagendem Erfolg!


Quizduell ist ein Spiel welches auf Smartphones und Tablet Computern gespielt werden kann. Die Entwickler verdienten Monat für Monat mehrere Millionen Euro und erreichen ein stetig wachsendes Publikum. In Deutschland wurde die App mehr als vier Millionen...

Magdeburg, 25.03.2014 - Quizduell ist ein Spiel welches auf Smartphones und Tablet Computern gespielt werden kann. Die Entwickler verdienten Monat für Monat mehrere Millionen Euro und erreichen ein stetig wachsendes Publikum. In Deutschland wurde die App mehr als vier Millionen Mal herunterladen und auch in Schweden ist sie ein großer Erfolg. Die Erschließung anderer Länder ist in Planung.

Die Geschichte um Quizduell hört sich an wie ein schönes Märchen. Während hinter den meisten erfolgreichen Apps große Entwickler stehen, die ausschließlich finanziellen Erfolg suchen, ist es bei Quizduell vollkommen anders. Ein Lehrer aus Schweden hatte zunehmend Probleme damit, die Schülerschaft zu erreichen. Sie spielte im Unterricht mit ihren Smartphones, quatschte und hatte viele Dinge im Kopf - Nur nicht den Lehrplan. Die herkömmlichen Unterrichtsmethoden versagten, weil die modernen Verlockungen des Alltags für die Schüler zu groß sind.

Er zermarterte sich das Gehirn wie er die Kinder erreichen konnte und ging dabei einen sehr steinigen und innovativen Weg. Durch die Entwicklung einer App wollte er den Spieltrieb der Schüler nutzen, um ihnen spielerisch Allgemeinwissen zu vermitteln. Dieses Vorhaben verlangte ihm viel ab und er musste einige neue Dinge lernen. Schlussendlich schaffte er es jedoch und die App namens Quizduell war ein Bombenerfolg. Beinahe jeder Schüler der Schule schaffte sie sich an und nach kurzer Zeit war sie auch außerhalb des Schulgeländes sehr verbreitet.

Der Lehrer erkannte das gigantische Potential und arbeitete fieberhaft daran, sie zu verbessern. Nach und nach wuchs die Anzahl der Nutzer. Im Austausch mit deutschen Kollegen wurde ihm schnell klar, dass das von ihm beobachtete Problem nicht nur in Schweden existierte, sondern auf der ganzen Welt. Er schaltete Werbung in seine App und finanzierte mit den Einnahmen die Übersetzung ins Deutsche. Wenig später wurde auch eine Premiumversion von Quizduell angeboten.

Heute macht die App Monat für Monat enorme Gewinne und machte den Gründer von FEO Media zu einem reichen Mann. Er löste ein gravierendes Problem und wurde dafür belohnt. Mittlerweile hat sich eine große Quizduell Szene entwickelt, die sich mit dem Spiel beschäftigt. Einige Hacker entwickelte sogar einen Quizduell Cheat, der die Spieler dazu befähigt jedes Spiel zu gewinnen und alle Antworten im Vorhinein zu wissen.

www.quizduellcheat.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 357 Wörter, 2540 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von EURONETWORK Andreas Manoussos lesen:

EURONETWORK Andreas Manoussos | 19.09.2014

So gewinnen Sie bestimmt neue Kunden im Internet

Magdeburg, 19.09.2014 - Neue Kunden gewinnen heißt nachzudenken und die Angebote im Internet zu nutzen. Jeder Gewerbetreibende und jedes Unternehmen muss sich darum kümmern, um auf Dauer am Markt zu überleben. Maßnahmen, die einzuleiten sind, mü...
EURONETWORK Andreas Manoussos | 29.08.2014

SEO Berlin zeigt mal wieder was es kann!

Magdeburg, 29.08.2014 - Einige Menschen sind scheinbar dazu geboren etwas Großartiges zu vollbringen. Sie haben sehr hoch gesteckte Ziele und verfolgen diese mit Nachdruck. Oft treffen sie auf Hindernisse die zu groß zum Überwinden scheinen, doch ...
EURONETWORK Andreas Manoussos | 28.08.2014

Suchmaschinenoptimierung Berlin bringt folgende Resultate

Magdeburg, 28.08.2014 - Beinahe jeder Geschäftsmann wurde in seinem Leben mindestens einmal über's Ohr gehauen. Oft geht man Menschen auf den Leim die viel versprechen, aber im Endeffekt nichts davon halten können. Sie erzeugen Visionen und regen ...