info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
prudsys AG |

Der Club Bertelsmann setzt auf ganzheitliches, personalisiertes Empfehlungsmarketing durch prudsys

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Kunden von Der Club Bertelsmann erhalten neben individuellen Angeboten im Onlineshop ab sofort auch Empfehlungen im Newsletter sowie auf dem E-Reader Tolino shine durch die prudsys RDE, führende Software für Echtzeit-Personalisierung.


Der Club Bertelsmann verfügt über mehr als 60 Jahren Erfahrung im Buchsektor mit mehr als einer Million Kunden. Bereits seit 2011 setzt das Unternehmen die prudsys Realtime Decisioning Engine (kurz: prudsys RDE) im deutschen Onlineshop derclub.de ein,...

Chemnitz, 25.03.2014 - Der Club Bertelsmann verfügt über mehr als 60 Jahren Erfahrung im Buchsektor mit mehr als einer Million Kunden. Bereits seit 2011 setzt das Unternehmen die prudsys Realtime Decisioning Engine (kurz: prudsys RDE) im deutschen Onlineshop derclub.de ein, um Kunden einen digitalen Kaufberater zur Seite zu stellen, der sie durch die Ausspielung passender Produktempfehlungen individuell berät. Das Klickverhalten der Kunden wird dabei in Echtzeit analysiert und es werden darauf basierend passende Inhalte generiert.

Mit der Ausspielung derart personalisierter Inhalte konnte Der Club Bertelsmann nachweislich eine Steigerung der Kundenzufriedenheit sowie des Umsatzes im Onlineshop erzielen. Das in Rheda-Wiedenbrück und Berlin ansässige Unternehmen entschied sich daraufhin für die sukzessive Erweiterung seines personalisierten Empfehlungsmarketings. Im Jahr 2013 wurde daher die prudsys Echtzeit-Personalisierung in den Schwesterfirmen in der Schweiz (nsb.ch) und Österreich (donauland.at) implementiert. Ebenfalls 2013 erfolgte die Integration der prudsys RDE im Mobile-Shop, auf dem E-Reader Tolino shine sowie für personalisierte Newsletter.

Newsletter-Abonnenten profitieren seitdem ebenfalls von personalisierten Empfehlungen, die mit einer hohen Wahrscheinlichkeit ihren Interessen entsprechen. Im Detail spielt die prudsys RDE im Newsletter verschiedene Boxen mit je vier Empfehlungen aus, die auf aktuellen Verhaltensdaten sowie vergangenen Warenkörben basieren. Die prudsys RDE lernt aus dem Nutzungsverhalten und der Response des Empfängers für zukünftige Empfehlungen. Bei Neu-Abonnenten ohne Profilinformationen oder historischen Transaktionsdaten greift das System auf Top-Seller zurück. Die Generierung der personalisierten Inhalte erfolgt erst beim tatsächlichen Öffnen der Newsletter in Echtzeit. Hierbei wird zeitgleich u.a. die Warenverfügbarkeit geprüft, so dass bei Bedarf alternative Artikel ausgespielt werden können.

Doch nicht nur Newsletter-Inhalte lassen sich personalisieren. Mit der digitalen Revolution des Büchermarktes erhielten Bücherfans mit dem E-Reader ein völlig neues Format mit vielseitigen Möglichkeiten. Der Club Bertelsmann stellte im März 2013 gemeinsam mit den Projekt-Partnern Thalia, Weltbild, Hugendubel und der Deutschen Telekom den E-Reader Tolino shine vor. In der mittlerweile zweiten Generation des eigens entwickelten E-Readers bietet Der Club Bertelsmann den Nutzern Top-Empfehlungen in Form von Büchern oder Media-Artikeln, die von der prudsys RDE berechnet wurden. Der Kunde erhält daher auch hier personalisierte Empfehlungen angezeigt.

'Seit 2011 setzen wir auf die prudsys RDE, um mit Echtzeit-Personalisierung die Conversion im Onlineshop von Der Club Bertelsmann zu steigern und den Kunden einen Service-Mehrwert zu bieten', erklärt Dirk Wilhelm, Marketing Manager Online beim Club Bertelsmann. 'Für uns war es die logische Konsequenz, die Nutzung der prudsys RDE im Rahmen einer ganzheitlichen personalisierten Kunden-Ansprache über weitere Ländershops und neue Channels zu erweitern', ergänzt Dirk Wilhelm.

Nähere Informationen zur prudsys RDE unter: www.prudsys-rde.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 401 Wörter, 3223 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: prudsys AG


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von prudsys AG lesen:

prudsys AG | 27.09.2016

Maximierung des Kundenwertes über alle Vertriebskanäle mit dem Major-Release 3.10.0 der prudsys RDE

Chemnitz, 27.09.2016 - Die prudsys RDE ermöglicht es Händlern, ihren Kunden ein individuelles Einkaufserlebnis zu bieten und maximiert den Kundenwert über alle Verkaufskanäle in Echtzeit. Ab sofort steht das Major-Release 3.10.0 zur Verfügung, d...
prudsys AG | 08.10.2014

Umsatzsteigerung und höhere Kundenzufriedenheit: Fashion ID setzt auf Echtzeit-Empfehlungen von prudsys

Chemnitz, 08.10.2014 - Peek und Cloppenburg* steht seit über 100 Jahren für erstklassigen Service, eine starke Verbundenheit zum Kunden und bietet qualitativ hochwertige Produkte zu fairen Preisen. Der Servicegedanke des Fashionhändlers erfolgt ab...
prudsys AG | 30.09.2014

Die prudsys AG schließt strategische Partnerschaft mit der CAS AG zur Stärkung der individuellen Kundenansprache im Omnichannel-Handel

Chemnitz / Hamburg, 30.09.2014 - Echtzeit-Personalisierung in Form von individuellem Content und Empfehlungen ermöglicht nicht nur Onlineshop-Betreibern deutlich mehr Umsatz zu erzielen. Die voranschreitende Digitalisierung eröffnet auch stationär...