SDL |

SDL baut seine Customer Experience Cloud mit neuen Versionen von SDL Social und SDL Campaigns aus

Marketingexperten können Kampagnen dank neuer Funktionen jetzt noch kundenorientierter gestalten und dadurch höhere Kundenzufriedenheit erzielen.

Wakefield, Massachusetts (USA), und MAIDENHEAD, UK – 25. März 2014 –SDL (LSE: SDL) erweitert sein Portfolio um zwei cloudbasierte Lösungen: SDL Social und SDL Campaigns. Das neueste Release für die SDL Customer Experience Cloud (CXC) setzt den Fokus weiterhin auf Cloud-Bereitstellung und verbesserte Funktionen für digitales Marketing. Damit können Marketingexperten bisheriges Käuferverhalten nutzen und bekommen Aussagen über zukünftige Aktivitäten zur Verfügung gestellt. Marketingkampagnen lassen sich so noch aussagekräftiger und ansprechender gestalten, und der Return on Investment (ROI) wird erhöht.

Marketingexperten für digitale Medien benötigen Lösungen, mit deren Hilfe sie vernetzte Kunden über alle Kanäle ansprechen können. Mit diesen strategischen Neuerungen, die bereits im Januar im Zusammenhang mit CXC angesprochen wurden, entwickelt SDL sein Lösungsportfolio für SDL Social und SDL Campaigns weiter und unterstützt Marketingverantwortliche bei einer effektiven Kommunikation über alle Kundenberührungspunkte hinweg. Mit der Kombination dieser Lösungen können sie auf der ganzen Welt, unabhängig vom Standort oder Gerät des Kunden, wirkungsvolle Kundenerlebnisse bereitzustellen. So werden neue Kunden gewonnen, und langfristige digitale Kampagnen lassen sich effektiver gestalten.

SDL Social, bereitgestellt über die SDL Customer Experience Cloud, stellt den Akteuren im Marketing Analyseergebnisse bereit, die für eine optimale Zuweisung digitaler Marketingressourcen und somit für eine verbesserte Kundenansprache, höheres Kundenengagement und einen höheren ROI bei der Kundenakquise sorgen. Die neue Version bietet ein völlig neu designtes Benutzererlebnis mit mehr Kontextinformationen und optimierter Datenvisualisierung, durch die Maßnahmen über die gesamte Marketingorganisation hinweg angestoßen werden können.

Die neuen Funktionen von SDL Social beinhalten:
• SDL Customer Journey Analytics – optimierte Darstellung der Erlebnisqualität, die Kunden zum Kauf anregt
• Optimiertes Kundenerlebnis für Businessanwender – verbesserter Zugriff auf Kundengespräche und soziale Daten durch übersichtliche Grafiken und Datenvisualisierung
• Standardisierte Integration in die SDL Customer Experience Cloud – nahtlose Integration in andere SDL Anwendungen, die für eine beschleunigte Kundenakquise und Durchführung weltweiter Kampagnen sowie für die Bereitstellung kontextrelevanter Erlebnisse sorgt.

SDL Campaigns, zuvor bekannt als SDL Intelligent Marketing Suite, wird über die SDL Customer Experience Cloud bereitgestellt. Marketingexperten können damit Kundenerlebnisse langfristig gestalten und erhalten wertvolle Informationen zu individuellen Kundenlebenszyklen. Sie erfahren, was sich Kunden wünschen, und können diese so über den richtigen Kanal, zur richtigen Zeit und mit der richtigen Nachricht ansprechen. Daraus resultiert der Aufbau unternehmensweit relevanter Kundenerlebnisse.

Diese aktuelle Version von SDL Campaigns bietet folgende Funktionen:
• Eine leistungsfähige Plattform – die Neuerungen lassen sich problemlos in das gesamte SDL Ökosystem integrieren und weisen eine vereinfachte produktübergreifende Navigation mit Single Sign-on und einheitlichem Design auf.
• Neu: Digital Intelligence – Entscheidungen in Echtzeit und eine intelligentere Planung von Kampagnen mithilfe aufgezeichneter Web-Interaktionsdaten in Echtzeit.
• Optimierte Segmentierungsmöglichkeit für Kampagnen – leistungsfähig und benutzerfreundlich, umfasst die branchenführenden Funktionen des Alterian AMS Selection Planner.

„Mit SDL erhalten Marketingexperten Informationen dazu, wer ihre Kunden sind, was sie sich wünschen und wie sie diese mithilfe von Marktanalysen und -prognosen erreichen“, erklärt Dennis van der Veeke, CTO bei SDL. „Die Herausforderung beim Umgang mit vernetzten Zielgruppen liegt darin, dieses Publikum mit zielgerichteten Inhalten langfristig zu begeistern. Durch die cloudbasierten Services SDL Social und SDL Campaigns verfügen Verantwortliche nun über die Analyseergebnisse, die für optimierte digitale Erlebnisse und einen höheren ROI weltweit tätiger Unternehmen benötigt werden.“

Weitere Informationen

SDL veranstaltet am Mittwoch, den 2. April 2014, um 11 Uhr EDT einen weltweiten Webcast, in dem die neuen Funktionen dieses Release vorgestellt werden. Wenn Sie sich registrieren möchten oder weitere Informationen wünschen, besuchen Sie bitte die Veranstaltungsseite unter dem folgenden Link.

Über SDL

SDL unterstützt Unternehmen dabei, ihren Kunden einen besseren Service zu bieten und positive Kundenerfahrungen zu schaffen. Durch Lösungen für Web Content Management, Rich Media Management, Structured Content Management, Analytics, Social Intelligence, Kampagnenmanagement und Übersetzungen hilft SDL, den gesamte Kundenlebenszyklus zu begleiten. SDL ermöglicht es, das Verhalten von Kunden zu analysieren und deren Wünsche zu verstehen. Darauf aufbauend können Unternehmen Inhalte und Maßnahmen so gestalten, dass ihre Kunden in der Sprache und auf dem Gerät ihrer Wahl angesprochen werden können.

Mit mehr als 1.500 Unternehmenskunden, 400 Partner und 70 Standorten in 38 Ländern ist SDL fast weltweit vertreten. 76 der globalen Top 100 Marken setzen auf SDL. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.sdl.com.

Pressekontakt:
onechocolate communications
Heike Schubert
heikes@onechocolatecomms.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Melanie Grasser, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 678 Wörter, 5539 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von SDL lesen:

SDL | 18.11.2016

SDL Trados Studio 2017 steigert mit innovativen Funktionen die Übersetzungsproduktivität

Stuttgart, 18.11.2016 - SDL veröffentlicht heute SDL Trados Studio 2017, die neueste Version des marktführenden Tools für computergestützte Übersetzung (CAT-Tool). Mit dem Anstieg der Inhaltserstellung wächst auch die Übersetzungsbranche – g...
SDL | 11.11.2014

90 Prozent aller Weihnachtseinkäufer erwarten laut einer SDL-Studie ein einheitliches Markenerlebnis

Wakefield, MA, und Maidenhead, UK 11. November 2014 Laut einer weltweiten Umfrage von SDL (LSE: SDL), bei der mehr als 3.000 Konsumenten befragt wurden, erwarten neunzig Prozent aller Weihnachtseinkäufer kanal- und geräteübergreifend einheitliche ...
SDL | 18.09.2014

Schneider Electric bietet nahtloses Kundenerlebnis durch SDL Customer Experience Cloud

Wakefield, MA 18.September 2014 - SDL (LSE: SDL) teilte heute mit, dass Schneider Electric, Spezialist auf dem Gebiet Energiemanagement, mithilfe der SDL Customer Experience Cloud seine globale Kundenkommunikation optimiert. Schneider Electric trei...