EyeMIO Extended erweitertes Multifunktion-SPS-IO-Modul

Von EVT Eye Vision Technology GmbH

EVT stellt das erweiterte Multifunktions-Modul vor. Das EyeMIO Extended ist ein SPS-IO-Modul für den industriellen Einsatz. In Verbindung mit dem Bildverarbeitungssystem der EVT Eye Vision Technology GmbH übernimmt es die Steuerung der Peripherie und...

Karlsruhe, 26.03.2014 - EVT stellt das erweiterte Multifunktions-Modul vor. Das EyeMIO Extended ist ein SPS-IO-Modul für den industriellen Einsatz.

In Verbindung mit dem Bildverarbeitungssystem der EVT Eye Vision Technology GmbH übernimmt es die Steuerung der Peripherie und bildet somit die physikalische Schnittstelle zwischen dem Bildverarbeitungssystem und der Produktionsanlage. Es beherbergt eine Vielzahl von standardisierten Schnittstellen, wie z.B. eine USB 2.0 und eine serielle RS232-Schnittstelle. Das neue EyeMIO Extended besitzt darüber hinaus auch jeweils 12 Ein- und 12 Ausgänge. Darunter befinden sich 4 I/Os für High Power Beleuchtung.

Als zusätzliche Kommunikation zwischen den verschiedenen Schaltungsteilen besitzt das Modul ein 2-wire serielles Interface (I²C) und ein zudem noch ein 1-wire Interface.

Als spezielles Feature wurde ein Temperatursensor eingebaut, welcher für den Einsatz in industriellen Umgebungen sehr nützlich ist. Dazu verfügt EyeMIO über 4 Status LEDs.

Das EyeMIO gibt es in mehreren Varianten. Einmal zur freien Integration und darüber hinaus auch mit Slotblech für den Einbau in einen PC-Slot. Ebenfalls ist es möglich das Modul mit Gehäuse an einer Hutschiene zu befestigen.