PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Lesen Sie gerne Gegenwartsliteratur?


Von A.S. Rosengarten-Verlag UG

Thumb Es gibt bestimmte Themen, die uns Menschen immer wieder beschäftigen. Dazu gehören das Alter und das Geld. Sagte doch der Rapper Bushido vor kurzem: "Geld ist die geilste Droge, die es gibt". Der Fall Höneß kat es wieder einmal mehr deutlich gemacht. Die Tatsache, dass wir uns auch viele Gedanken zum Thema Alter machen, wird derzeit wieder aus der Diskussion um die aktive Sterbehilfe sichtbar, die in Deutschland nach wie vor gesetzlich verboten ist. Zu diesen beiden Themen hat Rechtsanwältin und Autorin Angelika C. Schweizer zwei Bücher geschrieben, die man gelesen haben sollte: - Der Arsch ist ab - so ist das mit dem Alter" ist eine bitterböse Satire auf das Alter voll Sarkasmus und Humor, die aber im Grunde nichts als die Wahrheit ist. Themen wie Altersarmut, Demenz, Pflegebedürftigkeit, Alkohol und Depressionen finden hier ihren Niederschlag. Die Tatsache, dass Schweizer Juristin ist, merkt man diesem Buch deutlich an, denn sie diskutiert auch über aktive Sterbehilfe und über das staatliche Rentensystem. - Von Unten nach Oben - oder wie wird man reich?" In diesem Buch erzählt Schweizer ihre eigene Lebensgeschichte, wie sie von der Auszubildenden zur Rechtsanwaltsgehilfin zur renommierten Anwältin wurde und heute ganz Oben steht. Sie sagt, dass Jeder reich werden kann, wenn er es will, denn nach ihrer Auffassung beginnt Reichtum im Kopf. Sie verheimlicht aber auch nicht, dass der Weg an die Spitze kein Spaziergang ist, schon gar nicht als Frau in einer reinen Männerdomäne. "Da war schon manches kurze Röckchen hilfreich", scherzt sie. Wer aber fest an sich glaubt, der schafft es auch. Dazu gibt sie Tipps und Anregungen, denn sind wir doch alle ehrlich, reich werden will doch jeder, denn ohne Moos ist nun mal nichts los. Beide Bücher sind über den Verlag als auch über den Buchhandel erhältlich.

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Angelika C. Schweizer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 295 Wörter, 1873 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!