ReadyTector®, die all-in-one Solution für Western Blots von CANDOR

Von CANDOR Bioscience GmbH

CANDOR präsentiert erstmals auf der analytica die neu entwickelte all-in-one Solution für Western Blots. Die innovative ReadyTector® Lösung ermöglicht eine schnelle Einschritt-Immundetektion mit scharfen Banden und ohne Hintergrund. Damit wird beim Western blotting deutlich Zeit eingespart.
Thumb CANDOR erweitert sein breites Sortiment an hochwertigen Lösungen für Immunoassays um ReadyTector®, die all-in-one Solution für Western Blots. Der Erfinder des LowCross-Buffer®s erweitert mit ReadyTector® sein Sortiment über die Produkte für ELISAs hinaus. Das spezifische CANDOR Know-how im Bereich der Immunoassays wurde eingesetzt, um eine innovative Lösung für schnelle Western Blots zu entwickeln. ReadyTector® vereinfacht und beschleunigt die Immundetektion auf Western Blot Membranen. Dabei handelt es sich um eine echte Einschritt-Inkubationslösung für Western blotting, mit der Blockierung und Immundetektion gleichzeitig durchgeführt werden. Weniger Arbeits- und Waschschritte sparen Zeit und das Ergebnis liegt schneller vor. „Mit der ReadyTector® Lösung ist es uns gelungen, die Blockierung und die Immundetektion mit Primär- und Sekundärantikörper in einem Schritt auszuführen. Dies ist nur möglich, weil ReadyTector® die Membran auf viel schnellere und effektivere Weise blockiert, als dies mit klassischen Blockierern möglich ist“, führt Dr. Peter Rauch, zuständiger CANDOR Geschäftsführer für die Produktentwicklung, aus. Die ReadyTector® Lösung kann sofort verwendet werden ohne Vorverdünnungen oder Vorinkubationen, weil Blockierer und Sekundärantikörper bereits enthalten sind. Dr. Rauch ergänzt: „ReadyTector® enthält spezielle, hochwertige Sekundärantikörper-Konjugate. Sie sind hochaffin, ausgiebig getestet und optimiert für die Einschritt-Inkubation. So ist es uns gelungen, stabile Testergebnisse zu produzieren.“ Der Umstieg von klassischer Mehrschritt-Immundetektion auf den schnellen ReadyTector® ist einfach möglich. Nur die Immundetektion wird vereinfacht und beschleunigt. Alle anderen Arbeitsschritte bleiben unverändert. Die bisher eingesetzten Primärantikörper werden weiter verwendet. Das Blotten, die Membranen oder auch die Signal-Entwicklung müssen nicht verändert werden. Es sind keine neuen Geräte nötig. ReadyTector® ist damit einfach und universell einsetzbar. Sie können die bereits benutzte ReadyTector® Lösung mit Ihrem wertvollen Primärantikörper bis zu 5x wiederverwenden. Weil die Antikörper und die Peroxidase zusätzlich stabilisiert werden, ist eine Wiederverwendung auch nach Zwischenlagerung noch problemlos möglich. ReadyTector® trägt dazu bei, dass teure Primärantikörper ökonomisch eingesetzt werden. ReadyTector® reduziert auch den Hintergrund und ermöglicht so klare und scharfe Banden. Die Ergebnisse sind somit direkt publizierbar. Der ReadyTector® Kit enthält die all-in-one Lösung und zusätzlich den ReadyTector® Waschpuffer in den Flaschengrößen 40 ml, 120 ml und 500 ml. Mehr Informationen zu ReadyTector® unter www.readytector.com Über CANDOR Bioscience GmbH CANDOR Bioscience GmbH ist ein international tätiges, inhabergeführtes Unternehmen, das ein umfangreiches Produktsortiment an hochwertigen Lösungen für Immunoassays entwickelt, produziert und vertreibt. Mehr als 50 verschiedene CANDOR Produkte (Optimizer, Blocker, Stabilizer und Pufferlösungen) werden in Immunoassays eingesetzt und verbessern in vielen Fällen die Ergebnissicherheit deutlich, vereinfachen die Testverfahren und verkürzen die Bearbeitungszeit. Über 600 Kunden aus 35 Ländern nutzen heute CANDOR-Produkte und profitieren von CANDOR-Experten, die als anerkannte Spezialisten die Kunden in allen Fragen der Entwicklung und Durchführung von Immunoassays fundiert und ausführlich beraten. Die CANDOR-Experten kommunizieren aufgrund ihrer langjährigen Erfahrung in Forschung, Entwicklung und Produktion mit dem zuständigen Laborpersonal und Entwicklern auf Augenhöhe. Die CANDOR Produktion in Wangen/Allgäu ist nach neuestem Stand der Labor- und Produktionstechnik eingerichtet. So bietet CANDOR seinen Kunden Qualität in allen Belangen. CANDOR Qualität umfasst eine hervorragende Produktqualität, höchstmögliche Qualitätsstandards in der Produktion sowie einen umfassenden Produktsupport und Kundenservice. Dieser außergewöhnliche Qualitätsstandard wird mit gut ausgebildeten, erfahrenen und motivierten Mitarbeitern in einem stabilen Team gewährleistet. Mehr Informationen über CANDOR: http://www.candor-bioscience.com Pressekontakt: Dr. Sabine Glöggler Simoniusstrasse 39 88239 Wangen Tel.: +49 (0) 7522 79 52 70 Mail: s.gloeggler@candor-bioscience.de