leben.am.punkt Entscheidungs-Coaching |

Leichter entscheiden mit Kopf, Herz, Mut und Vertrauen!

Bernhard Claus Sander unterstützt im Rahmen von Einzelcoachings und Workshops Menschen, sich leichter und souveräner zu entscheiden und stärkt somit ihre Entscheidungskompetenz.

Entscheiden Sie gerne - leicht und souverän? Viele Menschen tun sich angesichts einer großen Auswahl oder wegen unsicherer Konsequenzen schwer, sich leicht und selbstbestimmt zu entscheiden. Oft zögern sie aus Angst, die Entscheidung später zu bereuen. Leider wirken sich Zögerlichkeit und Aufschieberitis auch in den Lebensbereichen lähmend aus, in denen es gerade keine Entscheidungen zu treffen gibt.

Bernhard Claus Sander ist Entscheidungscoach. In seinen Coachings und Workshops bietet er pragmatische Unterstützung bei akuten oder chronischen Entscheidungsblockaden. Er behauptet: Leichtes und souveränes Entscheiden kann man lernen. Er vermittelt Gelassenheit, Klarheit und den Mut, gute Entscheidungen zu treffen, die man nicht bereut.

Jeder Moment ist das Ergebnis unzähliger getroffener und ungetroffener Entscheidungen. Das zeigt, wie sich die persönliche Entscheidungskompetenz auf das eigene Leben auswirkt. Wer nicht selbst entscheidet, riskiert, dass ein anderer entscheidet - oder der Zufall.

An die Abiturfahrt erinnert sich jeder gerne. Und genau damals fiel eine sehr weitreichende Entscheidung, die sich bis weit ins Erwachsenensein auswirkt: Wohin nach dem ABI? So heißt der neue Workshop für Abturklässler, die noch nicht genau wissen, was sie direkt nach dem Abitur machen werden. Die Schüler erfahren, wie sie diese wichtige Entscheidung aus einem profunden Selbst-Bewusstsein sicher treffen. Sie erkunden, auf welchem beruflichen Weg sie ihre Talente, ihre Fähigkeiten und ihre Persönlichkeit am wirkungsvollsten entwickeln können. Im Workshop konkretisieren die Teilnehmer ihre persönlichen Ziele und werden sich ihrer Selbstverantwortung bewusst.

Bernhard Claus Sander ist Diplom-Ingenieur und zertifizierter Coach. Ausführliche Informationen zu den Coachings und Workshops zur Stärkung der persönlichen Entscheidungskompetenz finden sich auf der Webseite www.leben-am-punkt.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Bernhard Claus Sander (Tel.: 089/30704202), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 260 Wörter, 2134 Zeichen. Als Spam melden