Vexeo launcht Themenportal für Rundumblick im Social Media Marketing

Von Vexeo

Dortmund, März 2014: Vexeo hat die eigene Web-Präsenz um ein Themenportal für Social Media Marketing erweitert. Alles Wissenswerte zu diesem Thema findet sich auf der neuen Informationsseite.

Das neue Social Media Marketing-Portal von Vexeo bietet nicht nur eine allgemeine Informationsbasis über soziale Medien, sondern darüber hinaus auch damit verbundene Lösungsansätze für durchdachte Online-Strategien. Welche Möglichkeiten, die Zielgruppe zu erreichen und eigen Produkte sowie Dienstleistungen zu bewerben, bietet Social Media Marketing und wie können Unternehmen effektiv davon profitieren? Genau an diesen Fragen ist die neue Vexeo-Themenseite www.vexeo-socialmediamarketing.de orientiert. Das Expertenwissen, das sich Vexeo aus jahrlanger Erfahrung auf diesem Gebiet angeeignet hat, haben die Online Marketing-Experten hier kompakt gebündelt - gerne möchten sie dieses mit Kunden und weiteren Interessenten teilen.

Das neue Online-Portal deckt einerseits grundlegenden Informationsbedarf für einen leichten Einstieg in das komplexe Feld Social Media ab. Dazu finden Besucher allgemeine Definitionen zu Social Media sowie Optimierungsmöglichkeiten. Zum anderen bietet es als Ratgeber-Seite Interessierten mit Branchenkenntnissen tiefergehende Praxis-Tipps. Die übersichtlich gestaltete Startseite navigiert in Kürze und ohne Umwege zu den Informationen, die gesucht werden. Neben der Navigationsleiste stehen drei Kategorien als Einstieg ins Social Media-Portal zur Verfügung:

- Social Media Lexikon
- Social Media Ratgeber
- Social Media Dienstleistungen

Zahlreiche Infos sowie Daten und Fakten zu Social Media Marketing sind hier sinnvoll strukturiert aufgebaut und somit leicht zu finden: Welche sozialen Netzwerke kommen für welche Unternehmen in Frage? Welche geeigneten Social-Media-Tools gibt es und an welchen Best-Practice-Beispielen aus der Branche können sich Einsteiger und Fortgeschrittene orientieren? Ergänzt durch Infografiken, Leitfäden und Whitepaper präsentiert Vexeo auf dem neuen Themenportal einen umfassenden Rundumblick über Social Media Marketing und entsprechende Lösungen aus dem Dienstleistungs-Portfolio.