FIS Informationssysteme und Consulting GmbH |

Beleglesung und Rechnungsworkflow von FIS als integriertes System bei der Sto AG

2 Bewertungen (Durchschnitt: 2.5)

Die Sto AG aus Stühlingen hat mit der Lösung FIS/edc der FIS GmbH einen Accounts-Payable-Prozess für die komplett zentralisierte Rechnungsbearbeitung implementiert. Nach dem Anschluss von knapp 100 deutschen Standorten weitet der Spezialist für Wärmedämmu

Das Electronic Document Center der FIS GmbH ist eine vollständig in SAP ERP integrierte und modular aufgebaute Anwendung zur automatisierten Verarbeitung von Papierdokumenten und digitalen Daten. Die Sto AG beendet mit ihr den unwirtschaftlichen Papiertourismus zwischen Konzernzentrale und ihren knapp 100 deutschlandweiten Standorten bei der Rechnungsbearbeitung.

Eingangsrechnungen werden direkt an die Firmenzentrale geschickt, gescannt, ausgelesen und anschließend über den SAP-integrierten Rechnungsworkflow FIS/edc den zuständigen Genehmigern übermittelt. Bis zu 2.000 Rechnungen pro Tag können es zu Hochzeiten sein. Der Rechnungsleser FCI der FIS GmbH erzielt bei den Top-10-Lieferanten eine Erkennungsquote von deutlich über 90 Prozent. So werden hohe Mengen schnell durchgeschleust und umgehend in den Workflow geleitet.

Thomas Geiger, Abteilungsleiter SAP Finance & BI bei der Sto AG: „Bei der FIS überzeugt uns die hohe Abdeckung internationaler Anforderungen und die Tatsache, dass mit Rechnungserkennung und Workflow alle wesentlichen Lösungskomponenten aus einer Hand kommen.“

Nach und nach führt die Sto AG den international einsatzfähigen Workflow derzeit in ihren weltweiten Landesgesellschaften ein. Nach Frankreich, der Schweiz und den skandinavischen Ländern stehen für 2014 Polen, die USA und Spanien auf der Agenda.

Über die FIS Informationssysteme und Consulting GmbH
Die FIS Informationssysteme und Consulting GmbH ist ein unabhängiges Unternehmen mit rund 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, das seinen Schwerpunkt in SAP-Projekten hat. In der Tochtergesellschaft FIS-ASP GmbH betreiben und administrieren über 80 Spezialisten die SAP-Systeme von Kunden in FIS-ASP-Rechenzentren, die nach den modernsten Standards ausgestattet sind.
Die FIS ist als SAP Systemhaus mit Gold-Status der Partner für die Planung der Systeme, deren Infrastruktur und Implementierung der Systeme bis hin zum Support nach dem Go-Live. Die FIS GmbH arbeitet auf allen von der SAP freigegebenen Hardware-Plattformen und pflegt langjährige, gute Partnerbeziehungen zur SAP AG, Walldorf und Wincor Nixdorf, Paderborn. Die FIS GmbH ist selbstverständlich ISO 9001-zertifiziert.

Kontakt und weitere Informationen:
Katharina Kajzer
Geschäftsstelle Rhein-Main
Sprendlinger Landstraße 178
63069 Offenbach, Deutschland
T +49-69-299226-24
F +49-69-299226-10
E k.kajzer@fis-gmbh.de
www.fis-gmbh.de

Web: http://www.fis-gmbh.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frank Zscheile, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 258 Wörter, 2078 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: FIS Informationssysteme und Consulting GmbH

Die FIS Informationssysteme und Consulting GmbH (FIS) ist ein unabhängiges Unternehmen mit über 600 fest angestellten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in der Firmengruppe, das seinen Schwerpunkt in SAP-Projekten hat. In der Tochtergesellschaft FIS-ASP betreiben und administrieren mehr als 100 Spezialisten die SAP-Systeme von Kunden in FIS-ASP-Rechenzentren, die nach modernsten Standards ausgestattet sind. Gemeinsam mit unserem Tochterunternehmen Medienwerft decken wir in einem gemeinsamen Portfolio das komplette SAP-Themenspektrum für den Bereich Customer Engagement and Commerce (CEC) ab.

Unsere eigenentwickelten Lösungen zur Optimierung des SAP-Standards spielen eine wichtige Rolle in der Anwendungsbebauung der Anwenderunternehmen. Mit unserer Warenwirtschaftslösung fokussieren wir in erster Linie Unternehmen aus dem Bereich des Technischen Großhandels. Unser generisches Lösungsangebot ist für Unternehmen aus beliebigen Branchen und Sektoren gleichermaßen geeignet (u.a. auch öffentlicher Sektor, Gesundheitswesen, Automobilhersteller, Printmedien).

Unser Lösungsangebot umfasst die Bereiche:

 Warenwirtschaft für den Technischen Großhandel
 Lagerlogistik mit SAP EWM und SAP LES/WM
 Customer Engagement and Commerce (CEC) mit SAP Hybris Cloud for Customer, SAP Hybris Marketing und SAP Hybris Commerce
 Dokumentenmanagement
 Stammdatenmanagement
 B2B-Integration
 Migration und Revision für SAP HCM

FIS ist das Full-Service-Haus für die Planung der Systeme, deren Infrastruktur und Implementierung bis hin zum Support nach dem Go-Live. Wir sind SAP-Systemhaus (Value Added Reseller) mit "Gold"-Status, die qualitativ höchste Partnerform der SAP SE. Ein leistungsfähiges QM-Konzept sichert die Beratungsqualität in den Projekten. FIS ist als eines von wenigen Beratungshäusern DIN EN ISO 9001-zertifiziert.

Mit FIS/wws®, der SAP-zertifizierten Komplettlösung für den Technischen Großhandel, ist FIS Marktführer in der DACH-Region.

Haben Sie Fragen zu den einzelnen Lösungen, dann senden Sie uns Ihre Anfrage an info@fis-gmbh.de.

Weitere Pressemitteilungen von FIS Informationssysteme und Consulting GmbH lesen:

FIS Informationssysteme und Consulting GmbH | 20.10.2016

FIS-Forum Köln: Stammdatenmanagement und Kundenzentrierung gehören zusammen

Erfolgreiche Stammdatenstrategien standen im Mittelpunkt des Kölner Fachforums für SAP-Prozessoptimierung. Zu Gast auf der interaktiven Informationsplattform waren Prozessverantwortliche und Entscheider aus Einkauf, Marketing und Vertrieb, Material...
FIS Informationssysteme und Consulting GmbH | 20.10.2016

Spezialist für digitale Prozesse: FIS GmbH bringt Know-how in BITKOM-Arbeitskreis „ECM-Markt und -Strategie" ein

Grafenrheinfeld, 20.10.2016 - Die Digitalisierung der Geschäftsprozesse ist ein wichtiger Teil der Digitalen Transformation. Dafür die Wahrnehmung zu schärfen, ist Ziel einer Projektgruppe innerhalb des BITKOM-Arbeitskreises „ECM-Markt und -Stra...
FIS Informationssysteme und Consulting GmbH | 04.10.2016

FIS/mpm® erhält SAP-Zertifizierung für SAP ERP unter SAP Netweaver® und SAP HANA®

Grafenrheinfeld, 04.10.2016 - Das SAP Integration and Certification Center hat FIS/mpm® erfolgreich für die Integration mit SAP Netweaver® über das SAP Integrationsszenario „ABAP Add-On Deployment for SAP Enterprise Resource Planning“ zertifi...