Christiane Glöckler neuer Managing Partner bei mpc - munich performance consulting GmbH

Von mpc

München, 21. März 2006 – Die mpc - munich performance consulting GmbH hat sich personell verstärkt. Das Beratungsunternehmen fokussiert auf die Optimierung und Effizienzsteigerung von Vertriebsorganisationen – speziell in der ITK-Branche. Zum 1. März 2006 ist Christiane Glöckler (49) als neuer Managing Partner in das Unternehmen eingetreten. Glöckler gilt als sehr erfahrener Manager und kann mit 25 Jahren Berufserfahrung einen blendenden track record in der IT-Branche vorweisen. Sie soll dazu beitragen, dass mpc in einigen Jahren zu den TOP 5 der Beratungsunternehmen – Schwerpunkt Vertrieb – gehört.
Thumb Christiane Glöckler entschied sich – zu einer Zeit, in der Frauen im Vertrieb noch Seltenheitswert besaßen – für eine Vertriebskarriere und arbeitete als Sales-Representative und Account Manager bei NCR, Burroughs und Rank Xerox. In den folgenden 16 Jahren war sie als Vertriebsleiterin, Geschäftsführerin und Vorstands-mitglied namhafter IT-Unternehmen erfolgreich: Hewlett-Packard, Xerox Engineering Systems, Autodesk und ATOSS Software AG. In den letzten zweieinhalb Jahren hatte Glöckler als Regional Director für McAfee den Vertrieb neu ausgerichtet und vom Produkt- zum Lösungsanbieter entwickelt. Seit 1. März 2006 ist sie Managing Partner beim Münchner Beratungsunternehmen mpc. Christiane Glöckler zu ihrer neuen Herausforderung: „Als Manager saß ich viele Jahre auf der anderen Seite des Schreibtisches. Ich habe mit zahlreichen Consultants und Trainern gesprochen, mit etlichen zusammen gearbeitet und einige Erfahrungen sammeln können. mpc hat mich mit innovativen Methoden und pragmatischer Vorgehensweise beeindruckt. Dies war ausschlaggebend für meine Entscheidung, mich mpc anzuschließen. Ich möchte die mpc-Methodik weiter bekannt machen und mein Know-how sowie die jahrzehntelange Vertriebs- und Management-Erfahrung einbringen. Und so dazu beitragen, Tools weiter zu entwickeln, die die Performance von Vertriebsorganisationen erhöhen und Unternehmen erfolgreicher machen können.“ Michael Laurim, geschäftsführender Partner von mpc: „Wir glauben, dass es unseren Kunden mehr nützt, wenn wir als Consultants über einen Background als industrie- und praxiserprobte Ex-Manager verfügen, mit mehrjähriger Erfahrung in den Kernbereichen Vertrieb, Marketing, Controlling, Strategieentwicklung und Unternehmensführung. Diesem Anforderungsprofil entspricht unsere neue Partnerin Christiane Glöckler zu 100%.“ Über die mpc - munich performance consulting GmbH: Die mpc - munich performance consulting GmbH ist ein Beratungsunternehmen, das darauf spezialisiert ist, die Vertriebsleistung von Firmen zu erhöhen und Mitarbeiter in Vertriebsthemen zu trainieren. Die Kompetenzfelder der mpc umfassen Beratung, Training, Assessment, Business Development und Systemhaus-Profiling. Das Beratungsspektrum des 2002 gegründeten Unternehmens mit Sitz in München-Putzbrunn reicht von der professionellen Konzeption bis hin zur operativen Umsetzung. Hohe Implementierungsgeschwindigkeit bei sorgfältig ausgewähltem Einsatz von Beratern und externen Kompetenzträgern gewährleisten maximalen Nutzen für den Kunden. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter http://www.mpc-partner.de Pressekontakt: mpc - munich performance consulting GmbH Andreas T. Mühlberger Geschäftsführender Partner Michael-Haslbeckstraße 26 85640 München-Putzbrunn Tel.: +49 (0)89 - 46 27 97- 37 Fax: +49 (0)89 - 46 27 97- 24 E-Mail: presse@mpc-partner.de www.mpc-partner.de INTERFACE Public Relations GmbH Martina Keller PR-Director Franz-Joseph-Straße 1 80801 München Tel.: +49 (0)89 - 55 26 88- 18 Fax: +49 (0)89 - 55 26 88- 30 E-Mail: m.keller@interface-pr.de www.interface-pr.de