PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

4000 Serie von LEGIC - Freiheit für Ideen


Von LEGIC Identsystems AG

Hohe Flexibilität, die alles zulässt. Die Leserchips der LEGIC 4000 Serie unterstützen eine Vielzahl unterschiedlicher Anwendungen auf einer breiten Auswahl an kontaktlosen Smartcards. Dadurch hat der Betreiber die Freiheit, sein System nach seinen Bedürfnissen...
Thumb

Wetzikon, 27.03.2014 - Hohe Flexibilität, die alles zulässt. Die Leserchips der LEGIC 4000 Serie unterstützen eine Vielzahl unterschiedlicher Anwendungen auf einer breiten Auswahl an kontaktlosen Smartcards. Dadurch hat der Betreiber die Freiheit, sein System nach seinen Bedürfnissen zusammenzustellen. Obwohl die 4000 Serie für LEGIC advant Transponder-Chips konzipiert ist, unterstützt sie neben LEGIC prime auch die meisten Transponder von Drittanbietern wie zum Beispiel MIFARE. Die Chips zeichnen sich durch ein integriertes Applikationsmanagement und einen geringen Stromverbrauch aus.

Die multifunktionale 4000 Serie der LEGIC Identsystems AG besteht aus dem SM-4200 und dem SM-4500 Leserchip. Der SM-4200 Leserchip ist der flexible Standard-Chip für die effiziente Bearbeitung von ID Medien im täglichen Einsatz. Der SM-4500 Leserchip ergänzt die Serie mit Personalisierungsfunktionen für die Initialisierung von Transponder-Chips.

Freiheit für Ideen

Bei der LEGIC 4000 Serie wird Freiheit gross geschrieben. Egal ob man LEGIC Transponder-Chips oder Produkte von Drittanbietern wie zum Beispiel der MIFARE Familie im Einsatz hat: ein Höchstmass an Flexibilität ist gewährleistet. Durch die integrierte Abstraktion von sämtlichen Transpondern von Drittanbietern lassen sich Produkte auf Basis der 4000 Serie einfach auch in existierende Installationen einsetzen.

Die kompakten Abmessungen erlauben den Einsatz in diversen Anwendungen. Dank des einfachen Design-ins können Produkte schneller ausgerollt sowie die Wartung vereinfacht werden. Mit regelmässigen Updates bietet LEGIC die Möglichkeit, installierte Komponenten mit neuen Funktionen zu ergänzen und so die Investition des Systembetreibers langfristig zu sichern.

Integration von Peer-to-Peer

Die NFC-Funktion wurde bereits 2007 in die Leserchips integriert. Im letzten Update, dem Betriebssystem LEGIC OS-4000 V3.0, wurde die Funktionalität der LEGIC 4000 Serie um den Peer-to-Peer Modus erweitert. Der Peer-to-Peer Modus ermöglicht eine neue Dimension der Nutzbarkeit und bietet eine zusätzliche Schnittstelle zur Einbindung einer Anwendung in die mobile Welt. Damit sind jetzt Geräte in der Lage, via Smartphone Teil des Internet of Things zu werden.

Sicherheit geht vor

Die Komponenten der Leserchips der 4000 Serie bieten eine Reihe flexibel konfigurierbarer Sicherheitsmassnahmen und erfüllen somit die hohen Sicherheitsanforderungen von Anwendungen wie Zutrittskontrolle und elektronischen Zahlungssystemen. Regelmässige Updates passen das System stetig an neue Anforderungen an.

Das integrierte LEGIC Master-Token System-ControlTM ist ein einzigartiges Sicherheitskonzept. Anstelle von Passwörtern ist hier die Sicherheit an eine physische Smartcard gebunden. Der Besitzer eines Master-Tokens hat somit die Hoheit über eine Installation und kann sämtliche Rechte verleihen und entziehen. Mit all ihren Vorteilen ist die LEGIC 4000 Serie die richtige Wahl für sämtliche kontaktlosen Anwendungen.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 381 Wörter, 3059 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!