Think Tank Campus |

Think Tank Campus- / Kooperationsmöglichkeiten zwischen Hochschule und Wirtschaft

Gemeinsame Projekte steigern die Leistungsfähigkeit von Wirtschaft und Gesellschaft. Jetzt profitiert auch der Mittelstand konkret

Die Zusammenarbeit zwischen Unternehmen und Hochschulen gilt als maßgeblich für die zukünftige Leistungsfähigkeit von Wirtschaft und Gesellschaft. Um diese Leistungsfähigkeit zu sichern steht ab sofort Think Tank Campus als Portal für Projektpartnerschaften zur Verfügung.

Auf thinktankcampus.com können Hochschulangehörige wie z.B. Studenten oder Professoren Projektangebote von Unternehmen finden oder selbst Projekte für eine Kooperation anbieten. Dadurch bekommt die Wissenschaft den begehrten Praktischen Bezug.

In der gemeinsamen Projektarbeit haben die Partner die Möglichkeit sich gegenseitig kennen zu lernen und voneinander zu profitieren. So finden Studenten beispielsweise Praxispartner für Ihr Abschlussthema anstatt die Themenangebote von Unternehmen nach etwas passendem zu durchsuchen. Unternehmen profitieren von den Ergebnissen der Projektarbeit auf der einen Seite und können zielgerichtet Kontakt zu den Fachkräften von morgen aufbauen.

Think Tank Campus ist eine Initiative die insbesondere dem Mittelstand eine Möglichkeit der einfachen und konkreten Anbahnung mit dem Hochschulwesen bieten möchte. Durch die Partnerschaften ergeben sich dabei ganz unterschiedliche Vorteile für alle beteiligten. Egal ob großes oder kleineres Projekt. Individuell finden sich hier Kooperationspartner die zueinander passen. Durch Ideen, Ressourcen, Wissenstransfer und Praktischen Erfahrungen profitieren dabei alle Beteiligten.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Stefan Hinüber (Tel.: +4920145316032), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 202 Wörter, 1865 Zeichen. Als Spam melden