DS-Concept Factoring gewinnt Neukunden in der Textil- und Elektronikbranche

Von DS-Concept Factoring GmbH

Im ersten Quartal 2014 konnte die DS-Concept-Gruppe dank des eigenen, weltweit agierenden Netzwerkes zahlreiche neue Geschäftsabschlüsse realisieren
Thumb

- Vier europäische Textilhändler aus den Niederlanden, Deutschland und Großbritannien werden die Dienstleistungen von DS-Concept Factoring nutzen, um ihre Importe aus insbesondere der Türkei, Südasien und China zu finanzieren. DS-Concept stellt jedem dieser Unternehmen eine Finanzierungslinie von bis zu 4 Millionen Euro zur Verfügung und wird auch Akkreditive in deren Auftrag eröffnen. Diese neuen Abschlüsse - mit einem voraussichtlichen Factoring-Umsatz von 50 Millionen Euro pro Jahr - waren das Ergebnis der engen internationalen Zusammenarbeit innerhalb der DS-Concept-Gruppe; an jedem dieser Neukunden waren mindestens zwei Niederlassung beteiligt.

- Zwei chinesische Elektronik-Hersteller werden die Exportfinanzierung der DS-Concept Factoring GmbH nutzen, um ein voraussichtliches Factoring-Volumen von insgesamt 40 Million USD umzusetzen.

- Ein türkischer Fisch-Produzent, der in mehrere EU-Länder exportiert, hat bei DS-Concept Factoring einen Vertrag mit einem voraussichtlichen Umsatz von 10 Millionen Euro pro Jahr unterschrieben.

- Ferner zählen mehrere europäische Unternehmen aus der Elektronik-Branche zu den Neukunden der DS-Concept Factoring GmbH, bei diesen wird ein Umsatz von insgesamt 16 Million Euro erwartet.

"Bei den aktuellen Abschlüssen konnten wir vor allem in jenen Branchen punkte, in denen wir über jahrelange Erfahrung verfügen," berichtet Ansgar Hütten, Geschäftsführer der DS-Concept Factoring GmbH. "Besonders stolz sind wir jedoch darauf, dass viele unserer Neukunden aufgrund der Empfehlungen ihrer Lieferanten oder Abnehmer - die selbst DS-Concept-Kunden sind - auf uns aufmerksam geworden sind."

Die DS-Concept-Gruppe (http://www.ds-concept.net/de/netzwerk) verfügt über ein weltweites Netzwerk aus Niederlassungen und Partnern in den USA, Bulgarien, Ungarn, der Türkei, Pakistan, Bangladesch, Spanien, Großbritannien, China und den Vereinigten Arabischen Emiraten, sowie der Unternehmenszentrale in Mönchengladbach. Durch die Verknüpfung von Kreditversicherung, Geldeinzug und Finanzierung bietet die DS-Concept Factoring GmbH herausragende Finanzierungsdienstleistungen für international agierende mittelständische Unternehmen.