Gauss: NewWave Technologies neuer Vertriebspartner in USA

Von Gauss Interprise

Amerikanischer Full-Services-Distributor vertreibt die Unified Content Management Platform von Gauss in großem Reseller-Netzwerk

Thumb Die Gauss Interprise AG (WKN 507 460), weltweit führender Anbieter von Unified-Content-Management-Lösungen, hat mit NewWave Technologies, einem renommierten amerikanischen Full-Services-Distributor, eine Vertriebspartnerschaft geschlossen. Mit USA-weit 2000 Resellern im Dokumenten-Management-Bereich trägt NewWave entscheidend dazu bei, das Unified Content Management System VIP von Gauss in den USA noch weiter zu verbreiten. Im Rahmen der Partnerschaft wird der Full-Services-Distributor als ersten Schritt die NT-gestützte Version von VIP SpyVision, das Multi-Plattform-, Dokumenten-Management- und Workflow-Modul der VIP Unified Content Management Platform, vertreiben. Die beiden Partner werden darüber hinaus in der ersten Phase gemeinsame Marketing- und Trainings-Programme durchführen. Außerdem soll NewWave Technologies die Web-Content- und Portal-Management-Module von VIP in einer späteren Phase verkaufen. Für NewWave Technologies war das Web-basierte Trainings-Programm ein wichtiger Entscheidungsfaktor für die Zusammenarbeit mit Gauss. Damit kann der Distributor seine Reseller-Kunden schneller erreichen und sie einfacher für VIP interessieren. Überzeugt hat NewWave auch die Fähigkeit von VIP, Web-Content- und Portal-Management sowie Dokumenten-Management und Workflow in einer integrierten, modularen Plattform zu vereinen. „NewWave Technologies ist stolz darauf, seinen Resellern Best-of-Breed-Lösungen anzubieten. Deshalb freuen wir uns ganz besonders über die Partnerschaft mit einem so erfahrenen Unternehmen wie Gauss“, so Lenny Martin, Senior Partner von NewWave. „VIP ist eine zukunftsorientierte Lösung, die die Trennung zwischen Web-Initiativen und Business-kritischem Content von Back-Office-Systemen aufhebt. Durch die Aufnahme von VIP in unser Produktportfolio steigen unsere Vertriebs-Chancen im Bereich Content Management und wir werden damit den Anforderungen des Marktes optimal gerecht.“ „Diese Partnerschaft unterstreicht aufs Neue den weltweit steigenden Bedarf nach Produkten von Gauss“, erklärt Steve McBride, Gauss Director of Channel Development. „Mit NewWave können wir unsere Rolle als Global Player noch weiter ausbauen: NewWave hat nicht nur ein großes Reseller-Netzwerk an der Hand, es hat auch eine großartige Reputation durch seinen beispielhaften Support.“ ca. 2.100 Zeichen Kurzporträt NewWave Technologies NewWave Technologies wurde 1992 gegründet und ist ein Full-Services-Distributor, der sich auf Dokumenten-Imaging, Digital Video und Massenspeicher-Lösungen spezialisiert hat. Das Unternehmen vertreibt seine Produkte und Dienstleistungen durch ein USA-weites Netzwerk von Value-Added-Resellern (VARs) Systemintegratoren und Dienstleistungsbüros. Zu den Hauptprodukten gehören: DVD/CD-libraries, Optical Jukeboxes, RAID, Tape libraries, Dokumenten-Scanner, Dokumenten- und Workflow-Software, DVD/CD Publishing-Systeme und Digital Video-Technologien. Mehr Informationen über NewWave erhalten Sie unter www.newwavetech.com. Kurzporträt Gauss Interprise Die Gauss Interprise AG (GSOG.F) ist weltweit führend im Bereich Unified Content Management Lösungen für große Unternehmen und komplexe Websites. Die VIP Produkte von Gauss integrieren Portal Management, Web Content Management, Dokumenten Management und Workflow Management in einer einheitlichen, voll skalierbaren und jederzeit erweiterbaren IT-Lösung. Als global operierendes Unternehmen mit über 490 Mitarbeitern ist Gauss in der Lage, überall auf der Welt eine optimale Kundenbetreuung zu gewährleisten. Das Unternehmen verfügt über Niederlassungen in Australien, Belgien, Frankreich, Deutschland, Großbritannien, den Niederlanden, Singapur, Spanien, Schweden, Schweiz und USA. Gauss stellt seit über 15 Jahren erfolgreich IT-Lösungen für alle Branchen zur Verfügung.