info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Maxymiser GmbH |

Maxymiser führt erweiterte Funktionalität zur App-Optimierung ein

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Neue Funktionen unterstützen Unternehmen bei der Optimierung von Apps und ermitteln ihren Einfluss auf das Gesamtergebnis


Maxymiser, führender Anbieter für Website-Optimierung, gibt heute bekannt, dass seine Optimierungsplattform OneTouch um Funktionen zum Testen, Messen und Optimieren von nativen Apps erweitert wurde. Die neue Funktionalität ermöglicht die Ermittlung des...

München, 28.03.2014 - Maxymiser, führender Anbieter für Website-Optimierung, gibt heute bekannt, dass seine Optimierungsplattform OneTouch um Funktionen zum Testen, Messen und Optimieren von nativen Apps erweitert wurde. Die neue Funktionalität ermöglicht die Ermittlung des Kundenverhaltens bei der App-Nutzung und das dynamische Testen der Customer Experience mit dem Ziel, Kundenengagement, Conversion-Rates und Umsatz zu steigern.

Laut einer kürzlich vom Internet-Marktforschungsinstitut comScore durchgeführten Umfrage übersteigt der App-Traffic (47 %) in den USA erstmalig den Desktop-PC-Traffic (45 %). Marktforscher Gartner prognostiziert für den Zeitraum 2013 bis 2017 eine Umsatzsteigerung von 4,589 Milliarden Dollar auf 36,881 Milliarden Dollar (d.h. ein Wachstum von 700 %) für Käufe, die direkt über Apps getätigt werden. Dies ist ein weiterer Beleg für die entscheidende Bedeutung, die Apps mittlerweile im Online-Geschäft gewonnen haben.

App-Nutzer sind allerdings immer seltener bereit, ein schlechte Customer Experience zu verzeihen. Apps müssen daher in die Gesamtstrategie zur Kundenbindung und Optimierung der Customer Experience eingebunden werden.

Tim Brown, CEO von Maxymiser, erklärt: "Es ließ sich bisher nur schwer feststellen, welchen wirtschaftlichen Wert Apps wirklich haben. Viele Unternehmen haben gerade einmal eine Kunden-App entwickelt, und erfassen - wenn überhaupt - höchstens die Download-Zahlen.

Damit sich diese Investition rechnet und der Wert von Apps als Geschäftskanal ermittelt werden kann, ist eine Evaluierung und Optimierung ihrer Usability notwendig. Zum einen sollte erforscht werden, warum hohe App-Download-Zahlen nicht automatisch mit hohen Registrierungs- oder Conversion-Zahlen einhergehen. Zum anderen sollte man die Wirkung der App-Experience auf die Markenwahrnehmung insgesamt untersuchen."

Die App-Optimierungsfunktionalität von Maxymiser wurde als Erweiterung der marktführenden, patentierten Optimierungsplattform OneTouch entwickelt. Sie ermöglicht es, im Rahmen des App-Testing modernste Website- und Crosschannel-Optimierungsmethoden anzuwenden. Dynamische App-Inhalte können erstellt und ausgespielt werden, um anschließend den Effekt dieser Änderungen auf Kundenengagement, Conversion Rates und Umsatz zu messen. So lässt sich vermeiden, dass die Nutzer mit einer unzulänglichen Customer Experience konfrontiert werden. Mit den neuen Funktionen kann das App-Testing nahtlos in die Unternehmensstrategie zur Online- und Crosschannel-Optimierung integriert werden.

Nick Keating, Vice President EMEA, fügt hinzu: "Bislang wurden Apps nur selten getestet und optimiert - der Aufwand war einfach zu hoch. Doch jetzt lässt sich das Testing in die App-Entwicklung einbinden. Deshalb kann Maxymiser immer mehr Kunden beim Einsatz von Optimierungsmethoden wie A/B-und MVT-Testing unterstützen, um die App-Experience zu verbessern."

"Apps haben immer häufiger eine wichtige Funktion innerhalb zentraler Geschäftsprozesse wie Buchung und Zahlung", stellt Tim Brown abschließend fest. "Deshalb ist von entscheidender Bedeutung, mehr über ihre Performance zu erfahren: Analysen und Berichte sollten wesentlich mehr Informationen enthalten und in die Gesamtstrategie des Unternehmens passen. Maxymiser hilft seinen Kunden, ihre Apps mit derselben Gründlichkeit zu optimieren wie ihre Websites und so ein besseres Geschäftsergebnis für alle Kanäle zu erzielen."


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 429 Wörter, 3502 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Maxymiser GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Maxymiser GmbH lesen:

Maxymiser GmbH | 21.08.2014

Time Out setzt auf Maxymiser zur Optimierung der Online-Experience und Verstärkung des Kundenengagements

Düsseldorf, 21.08.2014 - Time Out Group, die globale Medienorganisation, beauftragt Maxymiser, den führenden Anbieter für Website-Optimierung, mit der Optimierung ihrer Customer Experience. Damit möchte das Unternehmen das Kundenengagement auf al...
Maxymiser GmbH | 13.08.2014

Maxymiser auf der dmexco: Individuelle Beratung rund um strategische Website-Optimierung durch professionelles Online-Testing und Personalisierung

Düsseldorf, 13.08.2014 - Maxymiser, führender Anbieter für Website-Optimierung, ist auch dieses Jahr wieder auf der dmexco in Köln vertreten. Am 10. und 11. September stehen die Experten für Customer Experience Optimization (CXO) allen Interessi...
Maxymiser GmbH | 07.08.2014

Wie Reiseanbieter ihre Webseiten für die Zielgruppe 50plus optimieren können

Düsseldorf, 07.08.2014 - Sommerzeit ist Reisezeit: Für Maxymiser der richtige Zeitpunkt, um Online-Reiseanbietern wichtige Tipps zur Verbesserung ihrer Websites zu geben. Maxymiser richtet den Fokus diesmal auf die Zielgruppe 50plus: In dieser Grup...