info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
SRH Hochschule für Logiistik und Wirtschaft Hamm |

Über 50 neue Studierende - So viele Erstsemester im Sommersemester wie noch nie

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 2)


So viele Studierende wie noch nie im Sommersemester beginnen ein Studium an der SRH Hochschule für Logistik und Wirtschaft Hamm.Rektor Prof. Dr. Joachim Opitz begrüßte am Montag (24.3.) die neuen Erstsemester im Präsenzstudium und im Dualen Studium. Die Fernstudierenden wurden bereits am Samstag eingeführt. Insgesamt 54 junge Menschen haben ein Studium an der Hochschule aufgenommen.

So viele Studierende wie noch nie im Sommersemester beginnen ein Studium an der SRH Hochschule für Logistik und Wirtschaft Hamm.Rektor Prof. Dr. Joachim Opitz begrüßte am Montag (24.3.) die neuen Erstsemester im Präsenzstudium und im Dualen Studium. Die Fernstudierenden wurden bereits am Samstag eingeführt. Insgesamt 54 junge Menschen haben ein Studium an der Hochschule aufgenommen: Im Bachelorbereich haben sich 16 neue Erstsemester für das Präsenzstudium, 28 für das Fernstudium und einer für das Duale Studium eingeschrieben. Im Masterbereich starten neun neue Studierende. „Das sind sehr erfreuliche Zahlen und wir freuen uns über so viel Zuspruch zu unserer Lehre und zu unserem Konzept“, so der Rektor.

Opitz stellte die anwesenden Professoren und Mitarbeiter vor und wies die neuen Erstsemester darauf hin, dass sie sich in den kommenden Jahren voll auf das Studium konzentrieren müssen. „Wenn Sie das Gefühl haben, nicht mitzukommen oder Probleme haben, etwas zu verstehen, dann zögern Sie nicht, sondern sprechen Sie uns an“, sagte Opitz. „Wir sind eine Hochschule, die kurze Wege und den persönlichen, schnellen und unkomplizierten Dialog mit unseren Studierenden fördert.“

Auch die Professoren freuen sich auf den Semesterstart mit so vielen neuen Studierenden. Einer von ihnen ist Prof. Dr. Dragos Saracsan, der an der Hochschule seit einem halben Jahr Energietechnik und Physik lehrt und sich mittlerweile sehr gut an der Hochschule eingelebt hat: "Ich bin froh hier zu sein und finde genau den Gestaltungfreiraum, den ich gesucht habe", so Saracsan in seinem ersten Fazit.

Web: http://www.fh-hamm.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Andre Hellweg, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 237 Wörter, 1616 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von SRH Hochschule für Logiistik und Wirtschaft Hamm lesen:

SRH Hochschule für Logiistik und Wirtschaft Hamm | 08.07.2014

Partner für neuen Studiengang

Die SRH Hochschule Hamm und das Elisabeth-Lüders Berufskolleg (ELBK) Hamm unterzeichneten am Mittwoch (02.07.2014) einen Kooperationsvertrag. Der Vertrag und damit der gemeinsame Weg in Sachen Bildung wurden vom Geschäftsführer der SRH Hochschule...
SRH Hochschule für Logiistik und Wirtschaft Hamm | 04.06.2014

Prof. Dr. Pälmke - Professur für Intercultural Competences

Prof. Dr. Haridass Pälmke, seit 2009 Forscher und Dozent an der SRH Hochschule für Logistik und Wirtschaft Hamm, wurde heute durch den Rektor Prof. Dr. Joachim Opitz zum Professor für „Intercultural Competences“ berufen. „Damit verstärken wir ...
SRH Hochschule für Logiistik und Wirtschaft Hamm | 22.05.2014

Grosser Hochschul-Infotag an der SRH Hochschule Hamm

Die SRH Hochschule für Logistik und Wirtschaft Hamm veranstaltet am 14.06.2014 in der Zeit von 11.00 – 15.00 Uhr einen großen Hochschul-Infotag an der Hochschule im Heinrich-von-Kleist Forum am Hammer Hauptbahnhof. Dabei bietet die Hochschule (...