info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Micromata GmbH |

Micromata ist Mitglied im BITKOM

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Der Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien vertritt die Interessen von IT- Unternehmen und artverwandten Kommunikationsdienstleistern gegenüber Politik, Gemeinwesen und Öffentlichkeit. Dabei geht es nicht nur um diejenigen...

Kassel, 28.03.2014 - Der Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien vertritt die Interessen von IT- Unternehmen und artverwandten Kommunikationsdienstleistern gegenüber Politik, Gemeinwesen und Öffentlichkeit. Dabei geht es nicht nur um diejenigen Interessen der Branchenriesen, sondern ausdrücklich auch um den ITK-Mittelstand als tragende Säule der technologischen Innovationskraft in Deutschland.

Für Kai Reinhard, CEO und Inhaber von Micromata, ist der BITKOM-Beitritt nicht nur eine logische Folge des anhaltenden Erfolges von Micromata, sondern auch eine gute Gelegenheit, den fachlichen Austausch über die eigenen Unternehmensgrenzen hinweg zu intensivieren:

"Erfolg ist keine Glücksache, sondern das Resultat einer gemeinsamen Unternehmensleistung", erläutert er seine Beweggründe für den Beitritt. "Bei Micromata basiert diese nicht zuletzt auf der Philosophie, dass man gemeinsam mehr erreicht, als alleine." Die Mitgliedschaft im BITKOM sei in diesem Kontext ein Stück gelebter Gemeinschaftsgedanke. Immerhin leiste das Netzwerk neben klassischen Lobbytätigkeiten auch hervorragende Arbeit im Bereich Innovationsmanagement und Wissenstransfer.

Die BITKOM Executive Night am 13. März auf der CeBIT in Hannover war in diesem Kontext ein guter Start in eine erfolgversprechende Partnerschaft.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 164 Wörter, 1367 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Micromata GmbH lesen:

Micromata GmbH | 24.11.2016

JUGH-Video: Awesome Logging Infrastructure using the Elastic Stack

Kassel, 24.11.2016 - Referent: Alexander ReelsenDer Elastic Stack besteht aus Elasticsearch, Logstash, Kibana und Beats - einfach zu verwendende Bausteine, um beliebige Daten zu parsen, indizieren, analysieren und visualisieren.In diesem Talk geht es...
Micromata GmbH | 08.11.2016

JUGH-Video: Yes we scan! Software-Analysen mit jQAssistant

Kassel, 08.11.2016 - Referent: Dirk MahlerZeig mir Deinen Code und ich sag dir, ob er gut ist: Statische Code-Analysen gehören heute fast schon selbstverständlich zum Alltag qualitätsbewusster Softwareentwicklung. Packages, Klassen, Methoden, Feld...
Micromata GmbH | 19.10.2016

London und Paris: Micromata gleich doppelt international ausgezeichnet

London/Paris/Kassel, 19.10.2016 - Eine Anerkennung ist dann am schönsten, wenn man sie am wenigsten erwartet. Uns ist es so selbstverständlich, gute Arbeit zu machen, dass es uns fast überrascht, wenn wir dafür ausgezeichnet werden.So gleich zwei...