Avatech AG ist neuer Ericom Platin-Partner

Von Giritech GmbH

Der Schweizer Spezialist für Zugriff auf die Unternehmens-IT ergänzt sein Portfolio um die Access-Lösungen von Ericom

Ericom Software, ein weltweit führender Anbieter von Lösungen für Applikationszugriff und Desktop Virtualisierung, hat mit der Avatech AG eine Resellervereinbarung für die Schweiz geschlossen. Als Platin-Partner wird Avatech sowohl die gesamte Ericom...

Eriskirch, 28.03.2014 - Ericom Software, ein weltweit führender Anbieter von Lösungen für Applikationszugriff und Desktop Virtualisierung, hat mit der Avatech AG eine Resellervereinbarung für die Schweiz geschlossen. Als Platin-Partner wird Avatech sowohl die gesamte Ericom Produktpalette vertreiben, als auch technischen Support und Pre-Sales Unterstützung für Endkunden leisten.

'Als Schweizer Unternehmen legen wir Wert darauf, unseren Kunden technisch innovative, zuverlässige und sichere Lösungen anzubieten. Wir freuen uns deshalb auf die Zusammenarbeit mit Ericom', so Heinz Ehrsam, CEO der Avatech AG. 'Da wir im Mobility-Bereich einen wachsenden Bedarf an geräteunabhängigem und installationsfreiem Zugriff auf die Unternehmens-IT erleben, sind die Ericom Produkte eine ideale Ergänzung unseres Mobility-Portfolios. Sie ermöglichen uns, die unterschiedlichen Zugriffsanforderungen von Unternehmen, Behörden, öffentlichen Verwaltungen und Bildungseinrichtungen in vollem Umfang zu adressieren.?

Als Platin-Partner vertreibt Avatech den HTML5 basierten RDP-Client Access Now, die Ericom PowerTerm Produktlinie sowie den RDP-Beschleuniger Ericom Blaze in der Schweiz.

Ericom AccessNow stellt einen hoch performanten RDP-Zugriff direkt im Webbrowser bereit: Ohne Client-Installation sind entfernte Windows Desktops, Applikationen (zum Beispiel SAP Business One oder MS Dynamics), Terminal Server, VDIs, Cloud Services und mehr über praktisch jedes Endgerät mit HTML5 Browser nutzbar.

Ericom Blaze beschleunigt die klassische RDP-Verbindung durch Protokolloptimierung um das bis zu 10-fache. Durch die Optimierung des Netzwerkverkehrs sorgt Blaze für eine wesentliche Nutzungsverbesserung beim Remotezugriff auf grafische Anwendungen und Multimedia-Inhalte. Selbst Textinformationen können noch bis zu 3-mal schneller an den Client geliefert werden. Unterstützt sind Windows, Mac, Linux, Chromebook, Win CE, iPad, iPhone, Android und BlackBerry Geräte.

Ericom PowerTerm WebConnect ermöglicht unternehmensweiten Zugriff auf Anwendungen und Desktops, Mainframes und Terminals und verfügt über leistungsfähige Load-Balancing und Connection Broker Funktionen. Als Citrix-Alternative sorgt die Lösung für eine spürbare Reduzierung der Komplexität und Kosten bei der Bereitstellung einer Remote Access Infrastruktur. PowerTerm WebConnect unterstützt clientseitig praktisch alle verfügbaren Endgeräte, inklusive Windows, Linux, Mac, Thin Clients, iPads, iPhones, Android Tablets und Smartphones, Chromebooks, RIM BlackBerry/Playbook.

Für Joachim Seibold, CEO des Ericom Master-Distributors Giritech, ist Avatech ein wichtiger Partner bei der Erschliessung des Schweizer Marktes. 'Wir freuen uns, mit der Avatech AG einen hoch motivierten und technisch exzellent aufgestellten Partner gefunden zu haben. Als Unternehmen innerhalb der RUF Gruppe verfügt sie über die notwendigen Kontakte, um die Ericom Produktfamilie in diesem für uns wichtigen Markt erfolgreich zu vertreiben und die Sichtbarkeit weiter zu erhöhen.?