info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
ProjektMarketing |

Die Potentialberatung bietet konkrete Hilfestellung für KMU in Nordrhein-Westfalen.

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Bünde, März 2014 - Wenn in Unternehmen Zeit und Raum für strategische Überlegungen und Maßnahmen fehlen, werden wertvolle Ressourcen häufig nicht ausgeschöpft.

Es besteht die Gefahr, dass vorhandene Potentiale nicht erkannt oder optimal genutzt und weiterentwickelt werden. Modernisierungsbedarfe bleiben unerkannt, was sich langfristig auf die Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens auswirken kann. Veränderungsbereitschaft und die Fähigkeit, auf Veränderungen am Markt jederzeit flexibel zu reagieren, sind heute mehr denn je gefragt.



Hier bietet die Potentialberatung konkrete Hilfestellungen: Das Ministerium für Arbeit, Integration und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen unterstützt kleine und mittlere Unternehmen mit einem Zuschuss von 50 % - bis zu 500 Euro - je Beratungstag für die externe Beratung. Das erleichtert den Start in Modernisierungs- und Veränderungsprozesse. Die Potentialberatung nimmt den Betrieb als Ganzes in den Blick. Sie beinhaltet die Analyse der Stärken und Schwächen, Risiken und Chancen und der Qualifizierungsbedarfe. Den Schwerpunkt der Beratung setzt das Unternehmen selbst - häufig geht es um Organisationsentwicklung, neue Produkte und Dienstleistungen oder die Optimierung von Marketing und Vertriebsmaßnahmen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind in den Prozess mit eingebunden. Unter der professionellen Begleitung der Unternehmensberatung werden Handlungsziele definiert, konkrete Maßnahmen festgelegt und die ersten Schritte umgesetzt. Der Beratungsumfang darf max. 15 Beratungstage umfassen.



Gehen Sie in die Offensive!



Mit der Potentialberatung stellen Sie die Weichen für eine zielgerichtete Leistungssteigerung in Ihrem Unternehmen:



- Sie nehmen Ihren Betrieb als Ganzes in den Blick.

- Sie analysieren gemeinsam mit dem Berater Stärken und Schwächen, Risiken und Chancen.

- Sie erkennen unausgeschöpfte Ressourcen sowie Qualifizierungsbedarfe.

- Sie beteiligen Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an diesem Prozess.

- Sie entwickeln Handlungsziele und legen konkrete Maßnahmen fest.

- Sie unternehmen erste Umsetzungsschritte unter professioneller Begleitung.



ProjektMarketing Peter Vennebusch begleitet Potentialanalysen für KMU in Nordrhein-Westfalen und hat bereits einige Unternehmen betreut.










Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Peter Vennebusch (Tel.: 05223 6589171), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 296 Wörter, 2657 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: ProjektMarketing

Marketing- und Vertriebs-Generalist mit langjähriger Erfahrung als Werbeleiter, Marketingleiter, Pressesprecher und Prokurist in der Industrie und im Einzelhandel. Seit 2009 mit einem Büro für Marketing- und Vertriebsmanagement (ProjektMarketing) selbstständig. Die Schwerpunkte liegen in der strategischen Marketing- und Projektplanung sowie in der operativen Umsetzung. Meine auch internationalen Erfahrungen für Unternehmen wie die Falke KGaA in Schmallenberg, Hella KGaA in Lippstadt und Poggenpohl GmbH in Herford zeigen meine Flexibilität auf, Unternehmensziele, Produkte und länderspezifische Besonderheiten konsequent zu berücksichtigen.

Erfahrungsüberblick:
Über 30 Jahre Erfahrung in Führungsaufgaben in Marketingfunktionen in der Markenartikel-Industrie, im Einzelhandel und bei Handelsmarken
Erfahrung in der Textil-, Automobilzulieferer-, Möbel-, Druck-, Farben und Lacke- und Küchentechnik-Industrie sowie im Einzelhandel
Entwicklung prozessorientierter Marketingstrategien, deren Planung und die operative Umsetzung
Erfahrung als Projektmanager im Bereich Marketing, Kommunikation, Pressearbeit, Klassische Werbung, Verkaufsförderung und Social Media Aktivitäten
Budgetplanung und Kontrolle
Begleitung Produktentwicklung, Einführung neuer Produkte
Teamplayer, der kooperativ, strukturiert, effektiv und systematisch gestellte Ziele verfolgt


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von ProjektMarketing lesen:

ProjektMarketing | 16.02.2016

Wortschätze-Postkarten mit wunderbaren Zitaten

Wortschätze? Verwenden wir viel zu selten. In einer hektischen Zeit brauchen wir Ruhe, Ausgeglichenheit und Zufriedenheit. Themen, auf die wir uns besinnen können. Deshalb gibt es diese einzigartige Postkartenserie mit wunderbaren Wortschätzen. Z...
ProjektMarketing | 09.04.2015

Ein Mousepad mit schönen Wortschätzen aus Ostwestfalen

Für die Region Ostwestfalen mit seinen rund zwei Millionen Einwohnern und 56 Städten und Gemeinden ist etwas entstanden, was im wahrsten Sinne des Wortes den alten Sprachschatz und Redewendungen wieder lebendig macht. Ein Mousepad mit ostwestfäl...
ProjektMarketing | 18.07.2014

Marketingstrategien und Konzepte gewinnen mit ProjektMarketing-Tools an Mehrwert!

Nur kreative Kommunikationslösungen ohne Nährwert zu entwickeln ist uns nicht ausreichend genug. Wir wollen dazu beitragen, dass eine sinnvolle, strukturierte und systematische Marketingkonzeption den Nährboden für eine zielorientierte Kommunikat...