s(m)s GmbH - Büro Bremen |

Als Jugendliche(r) erfolgreicher und glücklicher!

Eine angeleitete, konstruktiv kritische Selbstreflektion ihres Verhaltens unterstützt Jugendliche dabei, erfolgreicher und glücklicher zu sein

Unsere moderne Welt hält für Jugendliche unzählige Möglichkeiten und eine unglaubliche Informationsvielfalt bereit und sie ist durch einen Wertepluralismus gekennzeichnet. Dieser ist prinzipiell zu begrüßen, vermittelt jedoch nur wenig Orientierung und Verhaltenssicherheit.

Sollen sich Jugendliche nun zu gefestigten, von ihrer Umwelt akzeptierten Persönlichkeiten entwickeln, so ist es wichtig, Verhalten zu entwickeln, das der Stärkung der eigenen Stärken dient, gleichermaßen aber im sozialen Umfeld (Elternhaus, Freundeskreis, Schule) akzeptiert wird. Nur so ist es Jugendlichen möglich, einerseits durch eine ihren Ressourcen angemessene Leistung eine gute Basis für ihr späteres Leben zu legen. Andererseits trägt selbstkritisch reflektiertes Verhalten in der von vielen Selbstzweifeln behafteten Pubertät definitiv zu einer glücklicheren Jugend in einem gleichermaßen zufriedeneren Umfeld bei.

Das persolog® Teenager-Profil ist ein Verhaltensprofil für junge Leute zwischen 13 und 17 Jahren. Es basiert auf den vier Dimensionen des persolog® Persönlichkeits-Modells (DISG-Modell von Prof. John G. Geier). Die Theorie des persolog® Persönlichkeits-Modells geht zurück auf den Psychologen Prof. John G. Geier. Das Modell wurde von ihm weiterentwickelt zu einem praktikablen und gut anwendbaren Modell, das mit Fragebogen und verschiedenen Interpretationsstufen die Grundlage zur Selbstanalyse bildet. Prof. John G. Geier arbeitet seit nunmehr 40 Jahren an seiner Fortführung, wissenschaftlichen Untersuchung und Adaption in verschiedenste Lebensbereiche.

Millionen von Menschen rund um die Welt nutzen das persolog® Persönlichkeits-Profil, um ihre Verhaltensstärken zu entdecken und zu entwickeln. Sie möchten, dass ihre Beziehungen zu anderen effektiver werden und dass sie besser miteinander umgehen.

Das persolog® Teenager-Profil wurde speziell für Jugendliche entwickelt. Die s(m)s GmbH setzt es als eine wichtige Grundlage ihres systemisch geprägten Erfolgs-Coaching für Jugendliche ein. Hier werden gemeinsam sehr konkrete, alltagstaugliche Möglichkeiten erarbeitet, im Zusammenwirken mit anderen (Familie, Freundeskreis, Schule) erfolgreicher und glücklicher zu sein. Eltern erhalten so eine wichtige Unterstützung durch externe Impulse, die von Jugendlichen oft besser angenommen werden. Schulen unterstützt die s(m)s GmbH durch ein Team-Coaching zur Verbesserung der Klassensituation.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Christoph Seidl (Tel.: 0421 6398 760), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 324 Wörter, 2759 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von s(m)s GmbH - Büro Bremen lesen:

s(m)s GmbH - Büro Bremen | 29.03.2014

Erfolgreich Menchen gewinnen - mit Persönlichkeit!

Ihr Erfolg im geschäftlichen Umfeld - als Persönlichkeit, im Vertrieb und in der Führung von Menschen hängt von der erfolgreichen Beantwortung u.a. der nachfolgenden Fragen ab: Was bin ich eigentlich für eine Persönlichkeit? Wo in meinem Verha...