info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
A.S. Rosengarten-Verlag UG |

"Das Leben ist kein Schlotzer"

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


das erfahren viele Menschen schon in jungen Jahren, wenn sie vom Schicksal gebeutelt werden und sich die Frage stellen "warum gerade ich?" Eine Antwort auf diese Frage wird man nicht finden. Sie müssen lernen mit diesem Schicksal zu leben, es anzunehmen.

Rechtsanwältin und Autorin Angelika C. Schweizer hat sich in diesem Zusammenhang die Frage gestellt, ob es da nicht anmaßend ist, dass viele alte Menschen nur noch jammern, wegen jedem Zipperlein zum Arzt rennen. "Geliebt, gelebt, genossen" meint Schweizer, irgend wann muss auch mal Schluss sein. Für viele Menschen ist schon Schluss, bevor sie überhaupt zu leben begonnen haben. In ihrem durchaus als Skandalbuch zu bezeichnenden Buch "Der Arsch ist ab- so ist das mit dem Alter", geht sie u.a. der Frage nach, inwieweit es sinnvoll ist, dass der Mensch immer älter wird sozusagen künstlich am Leben gehalten wird mit vielen Pillen und Tabletten. Tatsache ist, dass der menschliche Körper bereits im Alter von 25 Jahren wieder beginnt abzubauen. Hieran wird sich auch in Zukunft nichts ändern. Mutiert Deutschland also zum Altenheim? "Versetzen wir uns doch einmal in das Mittelalter, da war spätestens mit 40 Schluss", meint Schweizer. Vielleicht wäre es angezeigt, dankbar für ein erfülltes Leben zu sein, anstatt mit 90 zu jammern, dass einem täglich etwas Anderes weh tut. Das ewige Leben hat keiner und das ist auch gut so!

Diese provokative Streitschrift ist über den Verlag als auch im Buchhandel erhältlich. Es ist ein Taschenbuch mit 147 Seiten und kostet EUR 12,90.

Web: http://www.rosengarten-verlag.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Angelika C. Schweizer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 251 Wörter, 1562 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: A.S. Rosengarten-Verlag UG

Der A.S. Rosengarten-Verlag ist noch ein sehr junger Verlag, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, besondere Bücher auf den Markt zu bringen.

Er hat sich für die Zukunft noch viel vorgenommen. Man wird also noch viel Positives von ihm hören.



Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von A.S. Rosengarten-Verlag UG lesen:

A.S. Rosengarten-Verlag UG | 17.11.2015

Was ist das Uhthoff-Phänomen?

Bei dem Uhthoff-Phänomen handelt es sich "nur" um eine vorübergehende Symptomatik, die nicht gefährlich ist und auch keine Verschlechterung der Erkrankung anzeigt. Hitze verlangsamt die Nervenleitfähigkeit und somit die Zunahme von eigentlich ber...
A.S. Rosengarten-Verlag UG | 17.11.2015

Gesünder Essen - für Anfänger und Fortgeschrittene

Es ist nicht einfach, die Ernährung umzustellen. Was ist erlaubt, was geht gar nicht und kann ich überhaupt eine Low Carb Ernährung für mich einsetzen? Dieses Buch hilft Ihnen, Ihre Ziele zu erreichen und dabei dem Lifestyle, den Gewohnheiten und...
A.S. Rosengarten-Verlag UG | 17.11.2015

Low Carb Vegetarisch

In dem Buch "Low Carb Vegetarisch" nimmt die Low Carb Bestseller-Autorin Jutta Schütz u.a. Zwiebel, Broccoli, Rettich, Tomate, Rote Beete, Paprika, Spinat, Mangold, Spargel und Chicoree unter die Lupe. Zusätzlich zu den Infos über das Gemüse gibt...