PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

"Das Leben ist kein Schlotzer"


Von A.S. Rosengarten-Verlag UG

Thumb das erfahren viele Menschen schon in jungen Jahren, wenn sie vom Schicksal gebeutelt werden und sich die Frage stellen "warum gerade ich?" Eine Antwort auf diese Frage wird man nicht finden. Sie müssen lernen mit diesem Schicksal zu leben, es anzunehmen. Rechtsanwältin und Autorin Angelika C. Schweizer hat sich in diesem Zusammenhang die Frage gestellt, ob es da nicht anmaßend ist, dass viele alte Menschen nur noch jammern, wegen jedem Zipperlein zum Arzt rennen. "Geliebt, gelebt, genossen" meint Schweizer, irgend wann muss auch mal Schluss sein. Für viele Menschen ist schon Schluss, bevor sie überhaupt zu leben begonnen haben. In ihrem durchaus als Skandalbuch zu bezeichnenden Buch "Der Arsch ist ab- so ist das mit dem Alter", geht sie u.a. der Frage nach, inwieweit es sinnvoll ist, dass der Mensch immer älter wird sozusagen künstlich am Leben gehalten wird mit vielen Pillen und Tabletten. Tatsache ist, dass der menschliche Körper bereits im Alter von 25 Jahren wieder beginnt abzubauen. Hieran wird sich auch in Zukunft nichts ändern. Mutiert Deutschland also zum Altenheim? "Versetzen wir uns doch einmal in das Mittelalter, da war spätestens mit 40 Schluss", meint Schweizer. Vielleicht wäre es angezeigt, dankbar für ein erfülltes Leben zu sein, anstatt mit 90 zu jammern, dass einem täglich etwas Anderes weh tut. Das ewige Leben hat keiner und das ist auch gut so! Diese provokative Streitschrift ist über den Verlag als auch im Buchhandel erhältlich. Es ist ein Taschenbuch mit 147 Seiten und kostet EUR 12,90.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Angelika C. Schweizer">Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Angelika C. Schweizer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 251 Wörter, 1562 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!