LED Dimmer TOUCH für LED Strahler, LED Leuchtmittel und LED Panel und nicht dimmbare LEDs

Von elba-elektronik | www.ledlager.de

NEUHEIT: Dimmer für LED, Halogen, Glühbirnen und Energiesparlampen

Dimmbare LED Leuchtmittel und LED Lampen sind immer noch eher selten auf dem LED Markt da diese Art von LEDs viele Dimmer vor eine große Herausforderung stellen. LED Leuchtmittel, LED Lampen und LED Panel lassen sich meist nicht einfach mit handelsüblichen...

Heroldstatt, 28.03.2014 - Dimmbare LED Leuchtmittel und LED Lampen sind immer noch eher selten auf dem LED Markt da diese Art von LEDs viele Dimmer vor eine große Herausforderung stellen.

LED Leuchtmittel, LED Lampen und LED Panel lassen sich meist nicht einfach mit handelsüblichen Dimmern regeln da diese oftmals eine zu hohe Mindestlast haben und daher mit dem geringen Verbrauch der LEDs nicht zurecht kommen.

Meist zeigt sich die Inkompatibilität in dem das LED Leuchtmittel sich absolut nicht dimmen lässt oder sehr stark flackert. Der neue TOUCH LED Dimmer schafft hierbei Abhilfe. Er ist für dimmbare LED Leuchtmittel, Halogenstrahler, Glühbirnen und dimmbare Energiesparlampen von 0 - 300 Watt Leistung geeignet und besticht durch sein modernes und schlichtes Design.

Der Clou an dem neuen TOUCH Dimmer ist, dass sehr viele LED Leuchtmittel welche als NICHT dimmbar gekennzeichnet sind sich mit diesem Dimmer trotzdem problemlos dimmen lassen. Eine Liste mit bislang geprüften, nicht dimmbaren LEDs können Sie bei uns per Email unter info@ledlager.de anfordern. Gerne testen wir auch Ihre LED Leuchtmittel.

Ermöglich wird diese neuartige Funktion durch eine in den Dimmern integrierte Software welche auf Knopfdruck (RESET) automatisch die angeschlossene Last erkennt und das optimale Dimmprogramm für das angeschlossene Leuchtmittel auswählt. Durch diese Technik ist sichergestellt, dass das Dimmen sehr energiesparend vom TOUCH Dimmer bewältigt wird.

Zusätzlich leuchtet auf Wunsch bei ausgeschalteter Beleuchtung am LED Dimmer eine RGB Farbleiste in einer von sieben einstellbaren Farben auf. Die Helligkeit und Farben sind dabei wählbar.

Der Dimmer wird als Komplettset inkl. Rahmen und Wippe angeboten und kann mit 2 Draht oder 3-Draht Technik (0-300 Watt) angeschlossen werden.

Weitere Informationen und Angebote zum TOUCH LED Dimmer erhalten Sie unter folgendem Link