info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Dietmar Feigenspan - Persönlichkeitsentwicklung & Verkaufsförderung |

Wie Sie wirklich motivieren

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Berlin - Führungskräfte sollen in den Unternehmen die ihnen unterstellten Mitarbeiter, während der Arbeitszeit, zu hohen Leistungen anspornen, damit sich ihr Unternehmen erfolgreich am Markt behaupten kann. Doch dadurch wird, trotz des guten Willens der Vorgesetzten, mehr falsch, als richtig gemacht.

Gerade schwache, schlechte und unerfahrene Führungskräfte schwingen gerne mit der Motivationskeule um sich, wie der Sklaventreiber seine Peitsche auf einer Galeere, wenn der Kapitän wieder einmal Wasserski laufen will. Dabei erkennen sie jedoch nicht, dass das genau der falsche Weg ist, um mehr Leistung aus den Mitarbeitern heraus zu holen. Motivation ist zwar gewollt, aber Demotivation wird erzeugt. Das ist ein gewaltiger Unterschied. Tja, dumm gelaufen. Oder sollte es besser heißen: "Das ist Normalität"?
Damit Mitarbeiter mit der richtigen Nachhaltigkeit effektiver arbeiten, müssen andere Punkte Beachtung finden. Namentlich sind dies: Persönlichkeit, Werte, Einfachheit, Menschlichkeit, Förderung und Forderung. Das sind sechs Punkte. Aber nur der letzte Punkt wird in rund 90 Prozent der Unternehmen gelebt. Ist es da ein Wunder, wenn selbst in gut gehenden Unternehmen, durch die Berücksichtigung der anderen fünf Punkte, noch hohe Effektivitätssteigerungen drin sind?
Eine gute Führungskraft, mit Persönlichkeit, bringt Mitarbeiter aus freien Stücken dazu, die Ziele und Ambitionen des Unternehmens zu verwirklichen. Sie gibt/lebt sinnvolle Werte vor, die einfach zu befolgen sind. Beweist Menschlichkeit indem sie eigene Fehler weder wegschiebt, noch herunter spielt und reißt den Mitarbeitern nicht gleich den Kopf ab, wenn denen auch Mal ein Fehler unterläuft. Zu guter letzt steigert sie die Leistungsfähigkeit ihrer Mitarbeiter durch Förderung, bietet ihnen Hilfe zur Leistungsmöglichkeit und fordert dann auch (erst) ihre Leistungsbereitschaft.

Web: http://www.erfolgreich-und-gluecklich.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dietmar Feigenspan, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 214 Wörter, 1584 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Dietmar Feigenspan - Persönlichkeitsentwicklung & Verkaufsförderung lesen:

Dietmar Feigenspan - Persönlichkeitsentwicklung & Verkaufsförderung | 03.04.2006

Ein Blick hinter die Fassaden von Managern und Mitarbeitern

Ängste lähmen die Menschen bei Ihrer Arbeit. Je mehr Sicherheit und Zuversicht ein Unternehmen seinen Mitarbeitern geben kann, desto erfolgreicher ist es also auf lange Zeit, weil so ein Klima geschaffen wird in dem sich die Mitarbeiter wohl fühle...
Dietmar Feigenspan - Persönlichkeitsentwicklung & Verkaufsförderung | 31.03.2006

Werbung muss verkaufen

Milliardenbeträge werden für Anzeigenkampagnen verschwendet, die ins Blaue zielen. Weder mit der Schlagzeile, mit dem Text, oder dem Bild wird die Werbebotschaft eindeutig rübergebracht. Werbung wird aber nur beachtet, wenn der Inhalt interessiert...
Dietmar Feigenspan - Persönlichkeitsentwicklung & Verkaufsförderung | 30.03.2006

Mit guter Führungsarbeit zum Erfolg

Die Mitarbeiter machen ihren Job, sind zufrieden damit und Sie haben alles in der Hand, ohne dabei alles selbst machen zu müssen. Sie sind immer ein bis zwei Schritte voraus und können sich so in ruhe auf die wichtigen Dinge konzentrieren. Überstu...