PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

arvato Systems gewinnt Deutschen Rechenzentrumspreis 2014


Von arvato Systems GmbH

Auszeichnung für energieeffizientes Rechenzentrum

Energieeffizienzprojekt bei arvato Systems überzeugt die Jury Umbauten im Rechenzentrum sparen über zwei Millionen kWh arvato Systems gewinnt mit der Einreichung eines Energieeffizienzprojektes für das Rechenzentrum am Standort Gütersloh den Deutschen...
Thumb

Gütersloh, 31.03.2014 -

Energieeffizienzprojekt bei arvato Systems überzeugt die Jury

Umbauten im Rechenzentrum sparen über zwei Millionen kWh

arvato Systems gewinnt mit der Einreichung eines Energieeffizienzprojektes für das Rechenzentrum am Standort Gütersloh den Deutschen Rechenzentrumspreis. Die feierliche Preisverleihung fand in Frankfurt statt.

Auf der Abendgala des Deutschen Rechenzentrumspreises wurde es auch in diesem Jahr wieder spannend. Die Fach-Jury hatte unter allen Projekt-Einsendungen im Vorfeld 30 Finalisten auserkoren und zur feierlichen Gala ins Palais Frankfurt eingeladen.

Für jede Kategorie wurde ein goldener Gewinner-Umschlag auf die Bühne gebracht. Bei der Kategorie 9 'Energie-Effizienzsteigerung durch Umbau in einem Bestandsrechenzentrum" hieß es dann: 'Und der Gewinner ist?...arvato Systems!' Die Freude war natürlich riesengroß und Jesko Jacobs nahm stellvertretend für arvato Systems den renommierten Preis entgegen.

In dem eingereichten Projekt beschreibt arvato Systems die Energieeffizienz-Umbauten und Maßnahmen in den 5000 qm großen Rechenzentren. Das besondere daran ist, dass die umfangreichen Umbauten an Klima- und Kühlungstechnik ohne Ausfälle im laufenden Betrieb vorgenommen wurden. Zudem ist ein modernes Data Center Infrastructure Management zur Verwaltung und Steuerung eingeführt worden. Projektziel war es, mit den Maßnahmen eine Million kWh pro Jahr einzusparen. Herausgekommen sind am Ende des Jahres mehr als zwei Millionen kWh Einsparung ? ein großer Erfolg, der letztendlich auch die Jury überzeugt hat.

Bei der Vergabe des Publikumspreises gab es dann noch eine Überraschung: unter 60 Teilnehmern erhielt arvato Systems den 2. Platz. Mit dem eingereichten Projekt wurden also nicht nur die Fach-Jury, sondern auch viele Leser beim Online Voting überzeugt.

Mehr Informationen zum Deutschen Rechenzentrumspreis und zum Projekt finden Sie hier.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 250 Wörter, 2082 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!