Galerie ASPEKT |

Kulturtipp: Pfälzer Galerie Aspekt präsentiert hochkarätige keramische Kunst von Martin Möhwald

Ausstellung 'Keramische Kunst' vom 6. April bis 4. Mai 2014 in der Galerie Aspekt in Neustadt a. d. Weinstraße

Martin Möhwald, Eva Rumpf, Julius Pittroff und Clarissa Capelle - vier Künstler, die sich im Metier Keramik einen Namen gemacht haben oder auf dem besten Weg dahin sind, präsentieren vom 6. April bis 4. Mai 2014 in der Galerie ASPEKT in Neustadt an der Weinstraße ihre meisterlich gefertigten Werke. "Mit der Vernissage am 6. April um 11 Uhr und dem Künstlergespräch um 15 Uhr eröffnen wir zusammen mit den Künstlern die Ausstellung 'Keramische Kunst'. Dabei steht der zwanglose Austausch, die `Art Convention` zwischen Künstler, Kunst- und Kulturliebhabern und allen, die es werden wollen, im Vordergrund", so der Galerist und Geschäftsführer der Galerie ASPEKT Johannes Manz. Mit Martin Möhwald konnte die Galerie einen international anerkannten und angesehenen Keramikkünstler gewinnen. Eva Rumpf, 2013 zum Richard-Bampi-Preis nominiert und Tochter von Prof. Gernot Rumpf, verbindet ihre keramischen Arbeiten mit Bronzeguss. Von Clarissa Capelle zeigt die Galerie ASPEKT ganz exquisite Porzellanarbeiten und Julius Pittroff, der einer Keramikerfamilie aus dem Jahr 1890 entstammt, stellt sich mit Kunst-Objekten und Gebrauchskeramik vor. Die Galerie befindet sich auf historischem Gelände in einer ehemaligen Sektkellerei aus dem Jahr 1877 direkt gegenüber der Villa Böhm, die den Kunstverein und das Stadtmuseum Neustadt beheimatet. Damit wird die Galerie als Reiseziel für alle Kunstinteressierten bereits jetzt schon als kultureller Geheimtipp gehandelt.

Termine der Ausstellung "Keramische Kunst"

Künstler: Martin Möhwald, Eva Rumpf, Julius Pittroff und Clarissa Capelle

Vernissage: 6. April 2014, 11 Uhr

Künstlergespräch: 6. April 2014, 15 Uhr

Dauer: 6. April 2014 bis 04. Mai 2014

Finissage: 4. Mai 2014, 15 Uhr

Bildmaterial und weiterführende Informationen zur Galerie ASPEKT und den Künstlern der aktuellen Ausstellung "Keramische Kunst" stehen Ihnen unter www.aspektgalerie.com/presse zum Download zur Verfügung.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Johannes Manz (Tel.: 063219297251), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 304 Wörter, 2408 Zeichen. Als Spam melden