info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
A.S. Rosengarten-Verlag UG |

"Immer Vollgas"

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Wie kommt eine viel beschäftigte Rechtsanwältin und Besitzerin von zwei Pferden, die sie in Eigenregie hält, dazu, noch einen eigenen Verlag zu gründen und innerhalb von 2 Jahren noch 6 Bücher zu schreiben?

Eigentlich würde so ein Programm für mindestens drei Leben reichen und so muss sich Angelika C. Schweizer auch immer wieder Sprüche wie "wäre da nicht weniger mehr?" anhören.

"Nein" meint Schweizer klar, "meine Pferde, mein Verlag und das Schreiben meiner Bücher sind für mich ein ausgezeichnetes Mittel, mit meinem Stress umzugehen, dem ich als Anwältin, spezialisiert auf den Bereich der Produkthaftung ohne Frage ausgesetzt bin. Ich schreibe mit Begeisterung Bücher über gesellschaftskritische Themen."

Da Schweizer mit ihren Büchern an Grenzen geht, mit ihrer Meinung nicht hinter dem Berg hält, hat sie kurzerhand ihren eigenen Verlag gegründet, "so kann ich veröffentlichen, was ich möchte", sagt Schweizer, die sich im Leben absolut keine Vorschriften machen lässt und ausschließlich ihr eigenes Ding durchzieht.

Der Erfolg aber gibt ihr Recht. Ihre Anwaltskanzlei, die sie seit 15 Jahren führt, genießt großes Ansehen und so landete sie auch mit ihrem Verlag einen Traumstart. Natürlich finden hier auch andere Autoren die Möglichkeit ein Buch zu veröffentlichen, aber "es muss eben passen", so Schweizer.

Schweizer fackelt nicht lange herum, setzt Pläne in die Tat um. Sie hat noch so viel vor, dass sie dafür noch mindestens 7 weitere Leben benötigen würde.

Ihr Motto lautet: "Just do it".

Web: http://www.rosengarten-verlag.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Angelika C. Schweizer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 237 Wörter, 1567 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: A.S. Rosengarten-Verlag UG

Der A.S. Rosengarten-Verlag ist noch ein sehr junger Verlag, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, besondere Bücher auf den Markt zu bringen.

Er hat sich für die Zukunft noch viel vorgenommen. Man wird also noch viel Positives von ihm hören.



Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von A.S. Rosengarten-Verlag UG lesen:

A.S. Rosengarten-Verlag UG | 17.11.2015

Was ist das Uhthoff-Phänomen?

Bei dem Uhthoff-Phänomen handelt es sich "nur" um eine vorübergehende Symptomatik, die nicht gefährlich ist und auch keine Verschlechterung der Erkrankung anzeigt. Hitze verlangsamt die Nervenleitfähigkeit und somit die Zunahme von eigentlich ber...
A.S. Rosengarten-Verlag UG | 17.11.2015

Gesünder Essen - für Anfänger und Fortgeschrittene

Es ist nicht einfach, die Ernährung umzustellen. Was ist erlaubt, was geht gar nicht und kann ich überhaupt eine Low Carb Ernährung für mich einsetzen? Dieses Buch hilft Ihnen, Ihre Ziele zu erreichen und dabei dem Lifestyle, den Gewohnheiten und...
A.S. Rosengarten-Verlag UG | 17.11.2015

Low Carb Vegetarisch

In dem Buch "Low Carb Vegetarisch" nimmt die Low Carb Bestseller-Autorin Jutta Schütz u.a. Zwiebel, Broccoli, Rettich, Tomate, Rote Beete, Paprika, Spinat, Mangold, Spargel und Chicoree unter die Lupe. Zusätzlich zu den Infos über das Gemüse gibt...