LVM Versicherung |

Unfallmanager sorgt für Glück im Unglück

Nach einem Unfall hat hat man viele Sorgen. Schön wenn man jemanden an der Seite hat, der einem hilft. Darum kümmert sich Ihr Vertrauensmann John Pierre Galrao und der Unfallmanager der LVM.

LVM Versicherung führt neuen Tarif ein

Für die einen ist es eine Ausnahmesituation, für die anderen die Regel: Das Leben eines Unfallbeteiligten und seiner Angehörigen steht oft von einem Moment zum anderen Kopf. Für seine Unfallversicherung hingegen gehören solche Ereignisse zum Alltag - genauso wie all die Fragen, mit denen sich Betroffene und ihr Umfeld plötzlich konfrontiert sehen.

Unfallmanager erweitert Leistungsspektrum

Die LVM Versicherung lässt ihre Kunden nun durch einen neuen Unfalltarif verstärkt von eben diesem Expertenwissen profitieren. Bereits bewährt hat sich die Regelung, dass ein LVM-Unfallversicherter im Härtefall von einem sogenannten Unfallmanager umsorgt wird. Der betreut den Kunden rund um dessen medizinische, berufliche und soziale Rehabilitation. Fortan übernimmt er aber sogar noch weitere Aufgaben.

Betroffene erhalten psychologische Hilfe

So bringen Unfälle den Beteiligten wie auch seine Familie oft aus dem seelischen Gleichgewicht. In solchen Situationen schaltet sich künftig - auf Wunsch - ebenfalls der Unfallmanager ein. Er organisiert für den Verletzten beziehungsweise seine Familie zeitnah eine psychologische Begleitung, deren Kosten die LVM Versicherung trägt. Auf diese Weise bleibt den Beteiligten eine weitere Belastungsprobe durch lange Wartezeiten erspart. Auch mit den Kostenträgern für eine Reha müssen sie sich nicht auseinandersetzen: Alle offenen Fragen fallen in den Zuständigkeitsbereich des Unfallmanagers.

LVM Versicherung zahlt bei Bedarf sofort

Außerdem leistet die LVM Versicherung nun eine "Umbau-Sofort-Hilfe". Gewöhnlich fließt erst dann Geld an einen Kunden, wenn seine Invalidität festgestellt worden ist. Zwischen Unfall und Auszahlung liegen allerdings oft bis zu eineinhalb Jahre. Der Alltag hingegen holt den Versicherten meist wesentlich früher ein - genauso wie notwendige Umbauarbeiten im eigenen Zuhause und gegebenenfalls am Auto. Der Unfallmanager sichtet künftig den konkreten Bedarf und leitet, falls erforderlich, eine Vorauszahlung ein.

Kunde hat eine Pflegeplatz-Garantie

Ferner stellt der Unfallmanager Kontakt zu geeigneten Ansprechpartnern her, die die Umbauarbeiten vornehmen können - vom Architekten über den Handwerksbetrieb bis hin zum Autoumrüster. Sollte sich jedoch herausstellen, dass der Betroffene nicht mehr in die eigenen vier Wände zurückkehren kann, verhilft ihm sein Unfallmanager binnen 24 Stunden zu einem Pflegeplatz. Weitere Verbesserungen nimmt die LVM Versicherung bei den Geldleistungen vor: Versicherte können sich für besonders schwere Invaliditätsschäden mit einer Progression von bis zu 700 Prozent absichern.

Die Sofort-an-Ihrer-Seite-Unfallversicherung der LVM

Die LVM Versicherung

Über 3,2 Millionen Kunden mit über 10 Millionen Verträgen vertrauen der LVM Versicherung. Sie gehört mit knapp 3 Milliarden Euro Beitragseinnahmen sowie Kapitalanlagen von rund 15,1 Milliarden Euro zu den 20 führenden Erstversicherungsgruppen in Deutschland. Kundenservice in Bremen bietet Ihre Versicherungsagentur Galrao in der Martinistr. 24, 28195 Bremen.

Die Unternehmensgruppe hat ein vollständiges Produktangebot für Privat- und Gewerbekunden. Über die LVM eigene Bank, die Augsburger Aktienbank AG, und die LVM-Kooperationspartner hkk Erste Gesundheit, Aachener Bausparkasse und Federated Investors Inc. bietet sie weitere Versicherungs- und Finanzdienstleistungsprodukte an.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr John Pierre Galrao (Tel.: 042133004880), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 491 Wörter, 4384 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von LVM Versicherung lesen:

LVM Versicherung | 25.09.2014

Beamte bleiben trotz Beihilfe auf Krankheitskosten sitzen

Kürzungen und Einsparungen sind gang und gäbe - beispielsweise im öffentlichen Gesundheitswesen. Sie betreffen oft die Beamten. Diese erhalten im Krankheitsfall von ihrem Dienstherren finanzielle Unterstützung: die prozentuale Beihilfe. Welche un...
LVM Versicherung | 22.08.2014

Autoversicherung wechseln? Policen auf den Prüfstand

Bis zum 30. November haben Versicherte die Möglichkeit, ihre aktuelle Autoversicherung auf den Prüfstand zu stellen und sich für eine neue Versicherung zu entscheiden. Mehr als drei Millionen Autofahrer befinden sich mit dem leistungsstarken Versi...