info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Hans Held GmbH |

Rheinland-Pfälzischer Datenschutzbeauftragter setzt auf REGISAFE IQ

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


(Stuttgart) Mit dem Landesbeauftragten für den Datenschutz in Rheinland-Pfalz hat die Hans Held GmbH jetzt einen weiteren renommierten Kunden aus dem Behördenumfeld gewonnen. Die Kontrollinstanz für den öffentlichen Bereich setzt künftig das Informations- und Schriftgutmanagementsystem REGISAFE IQ ein, um seine Funktionen als unabhängige oberste Landesbehörde effizienter wahrzunehmen.

Bereits der hessische Datenschutzbeauftragte hatte sich vor fünf Jahren für REGISAFE IQ entschieden – der erfolgreiche Einsatz in Wiesbaden soll den Mainzer Kollegen/innen künftig als Vorbild dazu dienen, wie Informationen und Dokumente gleichsam rationell wie sicher verwaltet werden. Zum Einsatz kommt das REGISAFE IQ Komplettpaket inklusive diverser Anwendungs- und Zusatzmodule.
Als Kontrollinstanz für den öffentlichen Bereich in Rheinland-Pfalz wird der Landesbeauftragte für den Datenschutz vom Landtag für die Dauer von acht Jahren bestellt. Derzeitiger Amtsinhaber ist Prof. Dr. Walter Rudolf. Er überwacht die Einhaltung des Landesdatenschutzgesetzes und anderer Vorschriften über den Datenschutz durch die öffentlichen Stellen des Landes (z.B. Behörden). Hierzu geht er Beschwerden nach und nimmt örtliche Kontrollen vor; darüber hinaus berät er die öffentlichen Stellen in Rheinland-Pfalz in Fragen des Datenschutzes.
Bei der Erfüllung dieser Aufgaben lässt sich die Behörde künftig von REGISAFE IQ unterstützen. Die Software ermöglicht eine komplett digitale Abwicklung des Schriftverkehrs, die elektronische Verwaltung und revisionssichere Archivierung beliebiger Dokumente u.v.m. Entscheidungsgründe für REGISAFE IQ waren neben seinem umfassenden Sicherheitskonzept auch die Funktionsbreite und seine leichte Bedienbarkeit.


Über die Hans Held GmbH
Die Hans Held GmbH gilt bundesweit als eines der führenden System- und Beratungshäuser im Gesamtbereich Büroorganisation. Eine anerkannte Pionierleistung des Unternehmens war die Synchronisation von papierbasierter mit EDV-gestützter Verwaltung. Davon profitieren insbesondere öffentliche Verwaltungen: Sie können nahtlos elektronische Lösungen einführen und ihre Geschäftsprozesse optimieren. Zum Anwendungsstandard entwickelte sich das integrierte Informations- und Schriftgutmanagementsystem REGISAFE IQ. Gegründet wurde die Hans Held GmbH 1952. Stammsitz ist Stuttgart, Niederlassungen in Ulm, Dresden, München und Lübeck. Im gesamten Bundesgebiet sind Vertriebspartner vertreten.

Ihre Redaktionskontakte:

Hans Held GmbH
Marcus Hüttmann
Schilfsweg 11
D-70599 Stuttgart
Tel: +49 711 45882-0
Fax: +49 711 45882-59
E-Mail: mhh@hans-held.de
Internet: http://www.hans-held.de


good news! GmbH
Sven Körber
Kolberger Straße 36
D-23617 Stockelsdorf
Tel: +49 451 88199-11
Fax: +49 451 88199-29
E-Mail: sven@goodnews.de
Internet: http://www.goodnews.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Nadine Lüthje, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 304 Wörter, 2507 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Hans Held GmbH lesen:

Hans Held GmbH | 19.02.2008

HELD expandiert: Neue Unternehmenszentrale im STEP bezogen

Marcus Hüttmann, Geschäftsführer des Bereiches Economie & Marketing Industrie, Handel & Dienstleistung bei HELD, schaut aus von seinem Büro im 6. Stock des Bürokomplexes über die Dächer Stuttgarts: „Unsere starke Expansion“, sagt er, „hat d...
Hans Held GmbH | 18.02.2008

DMS-Workshop offenbarte großen Informationsbedarf im Mittelstand

Dr. Hartmut Storp, Unternehmensberater und Koryphäe auf dem Gebiet des Prozess- und Dokumentenmanagements, vermittelte den Teilnehmern des Workshops Grundlagen zum Thema Dokumenten Management, zog begriffliche Abgrenzungen zur elektronischen Archivi...
Hans Held GmbH | 18.01.2008

HELD mit neuester REGISAFE public Version auf der KOMCOM Nord

REGISAFE public 3.0 wartet mit stark ausgebauten Funktionen auf, darunter ein umfangreicher grafischer Terminkalender mit zahlreichen neuen Möglichkeiten für eine noch effektivere und komfortablere Terminplanung. Zu den Neuheiten zählt auch das Mo...