holstein eventmarketing |

Tatort www - Cyberkriminalität kann jeden treffen - auch Ihre Mitarbeiter, Partner und Kunden

Informative Vortragsabende mit Live-Hacking-Vorführungen sollen die Teilnehmer für die zahlreichen Gefahren aus dem Internet sensibilisieren, aufklären und schützen.

In der digitalen Welt lauern viele Gefahren. Daraus resultierende rechtliche Folgen, wie z.B. Identitätsdiebstahl, manipulierte W-LANs oder Hacking-Attacken im Netz können teuer werden.

Eine Welt ohne E-Mail, Internet und Web 2.0 ist nicht mehr vorstellbar. Die digitale Kommunikation beherrscht unseren beruflichen und privaten Alltag.

In der digitalen Welt lauern aber auch vielfältige Gefahren, die noch immer unterschätzt oder einfach ignoriert werden. Die daraus resultierenden rechtlichen Folgen, beispielsweise von Identitätsdiebstahl, manipulierten W-LANs oder Hacking-Attacken im Netz, werden unterschätzt. Die Schäden sind enorm.

Mitarbeiter müssen professionell und nachhaltig aufgeklärt und sensibilisiert werden. Web-based- Trainings, Arbeitsanweisungen oder trockene Powerpoint-Vorträge reichen dazu nicht aus.

Mit dem Vortrag wollen wir einen Beitrag für mehr digitale Sicherheit in Beruf und Alltag leisten und die Teilnehmer entsprechend sensibilisieren. Die Mitarbeiter werden verstehen lernen, warum sie selbst und nicht nur die IT-Abteilung des Arbeitgebers für die digitale Sicherheit zuständig sind. Abgesehen davon wird die Akzeptanz des Web 2.0 verstärkt und die Bedeutung eines sorgfältigen und sensiblen Online-Verhaltens bewußt gemacht.

Der Profi-Hacker Götz Schartner beschreibt in seinem Buch "TATORT www" anhand von fünf spannenden Truecrime-Geschichten echte Fälle von Cyberkriminalität. Ob gefakte Identität oder manipuliertes Online-Banking – jeder kann Opfer von fiesen Cyberattacken werden. Auch der brisante Fall einer jungen Frau, die von ihrem IT-affinen Ex-Freund mit Hilfe eines gehackten Handys gestalkt wurde gehört zu den Beispielen im Buch.

Der Vortrag „TATORT www“ ist unterhaltsam und aufklärend zugleich. Er richtet sich vorrangig an Mitarbeiter branchenübergreifender Unternehmen, ist aber grundsätzlich für alle Internetnutzer und jede Altersgruppe interessant. Die Teilnehmer werden staunen, wie schnell und einfach Schutzfunktionen – Firewalls, Antivirensysteme usw. – von den Referenten umgangen werden. Ist dies geschehen sind Manipulationen und Datendiebstahl Tür und Tor geöffnet. Spätestens dann ist höchste Aufmerksamkeit angesagt und Spannung garantiert.

Vortragsmodule sind:
- Handy- und Smartphone-Hacking Vorführung
- Hacking-Angriffe gegen Unternehmensnetze
- E-Mail-Manipulation
- gehackte Passwörter (live)
- Unternehmen & das Internet
- Das Web 2.0 als Angriffsvorbereitung
- Typische menschliche Fehler, die zu Sicherheitsvorfällen führen

Im Rahmen des eventsharing: Angebotes "plus meeting+" können Unternehmen rund um das Vortragsarrangement ein firmeninternes Meeting sowie ein synergieförderndes optional angebotenes Rahmenprogramm zu einer maßgeschneiderten Motto-Veranstaltung zusammenstellen.

Weitere Infos zur Pressemeldung unter:

Leseranfragen:
eventsharing:
c/o holstein eventmarketing
Wolfgang Holstein
Fritz-Müller-Str. 30
82467 Garmisch-Partenkirchen
fon +49 8821 94005
fax +49 8821 94029
E-Mail: info[at]eventsharing.com
PDF-Anfrage: http://www.eventsharing.com/Content/pm+/Anfrageformular_pm+.pdf

Pressekontakt:
holstein eventmarketing
Wolfgang Holstein
Fritz-Müller-Str. 30
82467 Garmisch-Partenkirchen
fon +49 8821 94005
fax +49 8821 94029
E-Mail: info[at]wh-events.de

Die Veröffentlichung ist honorarfrei. Um ein Belegexemplar wird gebeten.

Web: http://www.wh-events.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Wolfgang Holstein, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 347 Wörter, 3300 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: holstein eventmarketing

Maßgeschneiderte Veranstaltungsprojekte und Konzepte aus Meisterhand

Wir beraten, recherchieren, kreieren, konzipieren, planen, organisieren und realisieren maßgeschneiderte (Kommunikations-/Veranstaltungs-) "Plattformen" und schaffen somit ideale Voraussetzungen zur Umsetzung Ihrer Vorstellungen und Ziele.

Ihre Veranstaltung? Ihre Vorstellungen bestimmen Art, Ort, Zusammenstellung, Gestaltung und Umsetzung.

Erfolgreiche Ideen entstehen im Dialog. Ein Gespräch lohnt sich immer.

holstein eventmarketing ist eine erfahrene, international agierende, unabhängige Veranstaltungs- und Eventagentur mit Firmensitz in Garmisch-Partenkirchen.

Das inhabergeführte Unternehmen ist einerseits der Spezialist für maßgeschneiderte Firmenveranstaltungen - also Veranstaltungsarchitekt und Baumeister - und andererseits auch der kompetente Partner für sinnesübergreifende Live-Kommunikation im Marketingmix.

Ob Sie eine Tagung, Incentivereise oder ein anderes Event planen oder Unternehmen, Marken oder Botschaften in Szene setzen wollen, das Angebotsspektrum deckt alle Bereiche eines Full-Service-Dienstleisters in der Branche ab.

Wir kennen die Märkte, wissen was gut ist und welches "Gute" auch zusammen passt. Spätestens bei der Umsetzung in die Praxis zeigt sich die Qualität der Arbeit, die sich auch in den Kundenmeinungen beeindruckend widerspiegelt.

Profitieren auch Sie von unserem geballten "know-how" und den guten Beziehungen bei der Konzeption, Planung, Organisation und Realisierung Ihrer nächsten Veranstaltung irgendwo auf dieser Welt.

Ein Gespräch lohnt sich immer. Wir sind für Sie da.