info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
IPO.Plan GmbH |

Lager als Supermarkt:4D-Planung sorgt für effiziente Platznutzung

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Neues Release des 4D-Planungswerkzeugs IPO.Log bietet neues Feature zur Lagerplanung / Planung ist von Arbeitsprozessen losgelöst


Das 4D-Simulations- und Planungswerkzeug IPO.Log ist für seine schnelle und effiziente Produktionsplanung bekannt. Werker, Material und Abläufe können damit per Knopfdruck optimiert werden, damit kosteneffiziente Montage stattfinden kann. Auf Kundenwunsch...

Leonberg, 01.04.2014 - Das 4D-Simulations- und Planungswerkzeug IPO.Log ist für seine schnelle und effiziente Produktionsplanung bekannt. Werker, Material und Abläufe können damit per Knopfdruck optimiert werden, damit kosteneffiziente Montage stattfinden kann. Auf Kundenwunsch wurde nun der Bereich Lager- bzw. Supermarktplanung stärker ins Visier genommen.

Das neue Release enthält eine Funktion zur Lagerplanung ohne den Bezug zwischen Materialien und Arbeitsgängen herzustellen. Bei der Montageplanung ist die Frage " wer braucht welches Material zu welchem Arbeitsgang" ausschlaggebend, um just-in-time oder just-in-sequence zu liefern. Für Lager- bzw. Supermarktplanung wird häufig von Prozessen losgelöst geplant. Damit kann IPO.Log bereits in frühen Planungsphasen eingesetzt werden. Hier liegen in der Regel noch keine Prozessinformationen vor, trotzdem können Materialzonen mit Regalen und Ladungsträgern bereits jetzt geplant werden.

Das neue IPO.Log Release ermöglicht die Platzierung von großen Lagern mit vielen Behältern bei guter Performance. Hierbei werden Ladungsträger optimal in die Regale eingeordnet. Zudem ist eine schnelle und einfache Planung von Lagern mit wenigen Informationen dank dem ausgefeilten Platzierungsalgorithmus von IPO.Log möglich. Behältertyp und Behälteranzahl, Regaltyp und Materialfläche werden dabei berücksichtigt.

Damit geht Hersteller IPO.Plan einen weiteren Schritt in Richtung Supermarkt- und Lagerplanung. Aufgrund der großen Nachfrage werden weitere darauf aufbauende Entwicklungen folgen. Das neue Release erscheint voraussichtlich im Mai 2014.

Weitere Informationen unter www.ipolog.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 202 Wörter, 1693 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von IPO.Plan GmbH lesen:

IPO.Plan GmbH | 04.12.2013

Schnelle Flaschenhals-Beseitigung in der Montageplanung durch IPO.Log

Leonberg, 04.12.2013 - Im Werk eines Kleinwagenherstellers: Eine neue Kleinwagenserie soll in die aktuell laufende Linienfertigung eingeplant werden. Für den Planer ist das nichts Neues. Er verteilt die Arbeitsinhalte auf die Werker und taktet mit T...
IPO.Plan GmbH | 28.11.2013

IPO.Plan: Erfahrung und 4D-Werkzeug IPO.Log für Produktionsplanung

Leonberg, 28.11.2013 - "Ein klassisches Ingenieurbüro sind wir nicht - eine klassische Softwareschmiede sind wir ebenfalls nicht", sagt der IPO.Plan-Geschäftsführer Matthias Kellermann mit einem lachenden Gesicht, als er über sein Unternehmen gef...
IPO.Plan GmbH | 25.11.2013

IPO.Plan Vorreiter bei Qt/Quick-Anwendungen

Leonberg, 25.11.2013 - Qt-Experten aus aller Welt trafen sich in San Francisco/USA. Besucher waren von IPO.Plan-Produkten begeistert!Malerischer Blick über San Franciscos Westküste und die Golden Gate Bridge bildeten einen angenehmen Rahmen für da...