Englische XSLT- und XPath-Funktionsreferenz jetzt online auf www.data2type.de!

Von data2type GmbH

Thumb Heidelberg, 28.03.2014 ─ die data2type GmbH hat jetzt ihre englische Referenz zu den XSLT- und XPath-Funktionen online gestellt. Die XSLT- und XPath- Funktionsreferenz stammt aus dem Fachbuch "XSLT 2.0 und XPath 2.0" (Galileo Computing, 2008) von Frank Bongers und wurde für die data2type-Homepage ins Englische übersetzt. Insgesamt 130 Funktionen - 19 aus XSLT, 111 aus XPath (mit Präfix fn:) - werden detailliert erklärt und einer Kategorie zugeordnet. Herkunft, Rückgabewert, Anzahl und Art der Argumente sowie der Funktionsaufruf werden beschrieben. Außerdem wird der Verwendungszweck der jeweiligen Funktion dargestellt und mit treffenden Beispielen hinterlegt. Am Ende folgt die Signatur in Form einer Funktionsdefinition und gegebenenfalls eine Gegenüberstellung der Versionsstände. Von abs() bis hin zu zero-or-one() findet der XSLT-/XPath-Fan alles, was sein Herz höher schlagen lässt. http://www.data2type.de/en/xml-xslt-xslfo/xslt/xslt-xpath-function-reference/