info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Der Pressetherapeut |

Effektive Werkzeuge für mehr sexy Büroalltag in Deutschland

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Curriculum sorgt sich um die Gesundheit und Libido von Büromitarbeitern und verhilft zu mehr Ergonomie im Büro

Man darf es ja heute kaum noch wagen darüber zu reden - Political Correctness - sie verstehen... Aber, Stress im Büro ist einer der größte Libido-Killer in deutschen Betten. Und darum hat sich das Team von Curriculum http://www.das-curriculum.de die Frage gestellt, wie kann man deutsche Büros sexier machen. Den sexyness bedeutet auch gesteigerte Lebenslust und schlussendlich Gesundheit.



Curriculum Inhaberin Christine Müller stellt Kunden immer die erste grundlegende Frage: "Wie ist Ihr Büro ausgestattet?" Auch an Büroarbeitsplätzen wird Schwerstarbeit geleistet. Allein in Deutschland leiden immerhin ganze 40 Prozent an Rückenschmerze in Kombination mit Nacken- und Schulterbeschwerden, über 50 Prozent leiden zumindest zeitweise an Schlafstörungen und krankmachendem Stress. Ein sexy aber auch funktionieller Arbeitsplatz ist daher ganz entscheidend für das Wohlbefinden. Oft geht es dann darum dem Kunden eine völlig unbekannte Welt zu eröffnen, in der Möbel sich an Gewicht und Größe der einzelnen Mitarbeiter anpassen können.

"Und Wohlbefinden korreliert unmittelbar mit erhöhter Libido und die ist ja gerade jetzt im Frühling auch nicht unerheblich", schmunzelt Christine Müller. Daher gehören Büromöbel ganz eindeutig mit zum ergonomischen Arbeitswerkzeug eines Büroangestellten. "Sie würden sicherlich auch keine Bergtour in Flipflops machen, oder?" So Christine Müller schelmisch.



Aber die Kosten für ergonomische Möbel? Kein Thema!

Für jedes Budget gibt es eine passende Lösung. Gerade in Zeiten von EPUs (Einpersonenunternehmen) ist Kreativität, aber vor allem auch Rechnen, bei der Büroeinrichtung wichtig. Curriculum bietet beispielsweise hochklassige Möbel an, die von großen Unternehmen wie der Deutschen Bank, der Telekom oder Versicherungen nach 3 bis 5 Jahren abgetreten werden.



Egal ob neu oder gebraucht - Curriculum zeigt, dass schon einfache Maßnahmen ausreichen, um den Arbeitsraum auf ökologische Art und Weise wieder auf Vordermann zu bringen -und ein Büro sexy zu gestalten.



Infos: 0171-2146731

Mail: info@das-curriculum.de

http://www.das-curriculum.de








Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Alois Gmeiner (Tel.: 0043/133 20 234), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 334 Wörter, 2717 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Der Pressetherapeut


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Der Pressetherapeut lesen:

Der Pressetherapeut | 22.09.2015

Seminar gegen Burnout, Mitte Oktober in Hamburg

Waren in der Vergangenheit vorrangig Arbeitnehmer in sozialen Berufen von Burn Out betroffen, so hat sich dies im Laufe der Zeit gewandelt. Heutzutage ist fast jeder Mensch von der Gefahr bedroht, auszubrennen. Dies liegt nicht nur am beruflichen Str...
Der Pressetherapeut | 15.07.2015

Mit voller Power Schmerzen ein für alle Mal in die Hölle schicken

Man kann es drehen und wenden wie man will. Schmerzen sind wahre Bastarde! Sie rauben uns den Schlaf und vor allem die Nerven. Sie kommen zu den ungünstigsten Augenblicken und Zeiten und vor allem gehen sie oftmals nicht wieder. Dank der Powerstrips...
Der Pressetherapeut | 15.07.2015

Gurken gehören in den Salat und nicht auf die Haut

Vergänglichkeit und Falten sind heute keine unumstößlichen Gesetze mehr. Eine Innovation auf dem Gebiet der Schönheitserhaltung findet man unter http://www.gesundheit.fgxpress.com. Es sind Beautystrips mit Algen und Seetang, die helfen, die Haut ...