Ein ganz normaler Tag im Leben eines Rentners

Von A.S. Rosengarten-Verlag UG

Thumb "7.00 Uhr Frühstück, 8.00 bis 10.00 Uhr Bad, 10.00 bis 12.00 Sonderangebote im Supermarkt checken, dann Mittagessen, ab 13.00 Uhr schnell vor den Fernseher, denn es beginnt die Küchenschlacht und die anschließenden Soaps wie Dahoim ist Dahoim dürfen auch nicht verpasst werden. Für ein wenig Abwechslung sorgen dann noch ein bis zwei Arztbesuche pro Woche. Hier kann man dann im Wartezimmer richtig zum Schwertfisch mutieren und sich mit Gleichgesinnten über sämtliche Krankheiten austauschen". So ungefähr beschreibt Autorin Angelika C. Schweizer in ihrem Buch "Der Arsch ist ab - so ist das mit dem Alter" den ganz normalen Rentenwahnsinn. Natürlich gönnt Schweizer jedem seine Goldenen Jahre mit Kreuzfahrten auf dem Mittelmeer und Schrothkuren in Oberstaufen, aber sie sind nun mal nicht die Regel, meint Schweizer. So hat sie eine bitterböse Satire voll Sarkasmus und Ironie zum Thema Alter geschrieben, die alle Facetten des Alters von Inkontinenz über Prostatabeschwerden bis hin zum Sex im Alter beleuchtet und die Funken der Wahrheit enthält. Ein wahrhaft mutiges Buch von Schweizer, die sich durchaus etwas traut, wer aber ihre anderen Bücher kennt, den wundert das nicht. Diese provokative Streitschrift ist ein Taschenbuch mit 147 Seiten und kostet EUR 12,90. Das Buch ist über den Online-Shop des Verlags und auch über den Buchhandel erhältlich.