"Denen werde ich es zeigen"

Von A.S. Rosengarten-Verlag UG

Thumb Anderen etwas beweisen wollen, kann eine Motivation sein, ein Ziel hartnäckig zu verfolgen, bis man es erreicht hat. So war das zumindest bei Rechtsanwältin und Autorin Angelika C. Schweizer. Darüber hat sie nun ein Buch geschrieben, das sie in ihrem eigenen Verlag, dem A.S. Rosengarten-Verlag UG veröffentlicht hat, mit dem Titel "Von Unten nach Oben - oder wie wird man reich?" Darin erzählt Schweizer wie sie als Auszubildende zur Rechtsanwaltsgehilfin anfing. Unter den Herren Anwälten begegnete man ihr mit sehr viel Arroganz, ließ sie spüren, dass sie nur die kleine Azubine war. In diesem Moment fasste Schweizer den Entschluss, es allen zu beweisen und begann nach ihrer Ausbildung sofort mit dem Studium der Rechtswissenschaften. Von diesem Gedanken, es allen zu zeigen, beseelt, arbeitete sie sich Stück für Stück ganz nach oben. Heute ist sie an der Spitze angekommen und das Gefühl, es allen gezeigt zu haben, kann ihr niemand mehr nehmen. Seit 15 Jahren führt sie nun eine sehr erfolgreiche Anwaltskanzlei. Treu ist sie sich aber stets geblieben. Sie hatte sich einst geschworen, egal wie reich sie auch werden möge, wolle sie doch niemals eine solche Arroganz ausstrahlen, wie sie sie selbst erfahren durfte. Schweizer ist immer Mensch geblieben. Diese Tatsache sieht sie auch selbst mit als einen Grund für ihren Erfolg an. Lesen Sie die Erfolgsstory einer Frau, die beharrlich ihren Weg nach oben ging, die sich von Rückschlägen und Niederlagen nie hat beirren lassen, die weiß, was sie will, die aber trotz Reichtum und Wohlstand immer noch derselbe Mensch geblieben ist, der ihr rasanter Aufstieg nie zu Kopfe gestiegen ist. Dieses sehr lesenswerte Buch ist über den Online-Shop des Verlags und auch über den Buchhandel erhältlich. Es ist ein Taschenbuch mit 192 Seiten und kostet EUR 13,80.