VWA Freiburg holt blindwerk-Geschäftsführer als Dozent

Von blindwerk - neue medien GmbH

Jan Entzminger, Gründer und Geschäftsführer der südpfälzischen Agentur blindwerk ? neue medien (www.blindwerk.de), unterrichtet ab März als Dozent an der Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie (VWA) für den Regierungsbezirk Freiburg im Studiengang 'Social...

Rhodt unter Rietburg, 02.04.2014 - Jan Entzminger, Gründer und Geschäftsführer der südpfälzischen Agentur blindwerk ? neue medien (www.blindwerk.de), unterrichtet ab März als Dozent an der Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie (VWA) für den Regierungsbezirk Freiburg im Studiengang 'Social Media Manager/in'.

Im Rahmen des Seminars 'Technik' am 9. und 10. Mai wird er den Studierenden die technischen Aspekte der sozialen Medien näher bringen ? Facebook Apps, Social Plugins und die Verknüpfung der unterschiedlichen Portale und Kanäle. Ziel ist es, den Teilnehmern neben wichtigen theoretischen Grundlagen auch einen praxisorientierten Einstieg in das Thema Social Media zu vermitteln.

'Wir freuen uns, dass wir mit Jan Entzminger einen praxiserfahrenen Experten als Referenten gewinnen konnten', sagt Christian Heinrich, Leiter des Studiengangs Social Media Manager an der VWA Freiburg 'Ich bin sicher, dass unsere Studierenden von seinem Sachverstand und technischen Know-how profitieren können.'

Jan Entzminger ist ein Praktiker mit einem breiten Hintergrund im Bereich der digitalen Medien. Nach dem Fachabitur und einer Ausbildung zum Online-Entwickler sammelte er in verschiedenen Agenturen erste Erfahrungen als Entwickler und Projektmanager, bevor er 2001, seine eigene Internetagentur gründete. Seitdem widmet er sich konsequent dem Medium Internet und entwickelt mit seinem Team ganzheitliche Web-Lösungen, die seinen Kunden helfen, sich erfolgreich innerhalb des Wettbewerbs zu positionieren.

An der Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie (VWA) für den Regierungsbezirk Freiburg studieren jährlich über 5.000 Berufstätige und Auszubildende parallel zu ihrer betrieblichen Tätigkeit. Neben qualifizierten Seminaren, die eine breite Palette fachbezogener und -übergreifender Themen für Fach- und Führungskräfte aus Verwaltung und Wirtschaft abdecken, bietet die VWA eine Reihe von berufsbegleitende Studiengängen an, u.a. Bachelor of Arts Business Administration (B.A.), Be-triebswirt/-in (VWA), Bachelor of Arts Health Management (B.A.), Master of Science Advanced Management (M.Sc.), Diplom-Finanzierungswirt/in (VWA).

Als unabhängige Akademie zählt die VWA Freiburg unter anderem das Land Baden-Württemberg, kommunale Spitzenverbände, Banken und Unternehmen, Industrie- und Handelskammern und Arbeitgeber- und Arbeitnehmerorganisationen zu ihren Trägern.