Mikronährstoff- Expertenseminar begeisterte über 90 Apotheker und PTAs

Von MensSana AG

Seminar zur orthomolekularen Medizin in Mannheim begeisterte Apotheker(innen) und PTAs.

Mehr als 90 Apotheker(innen) und PTAs besuchten das von der MensSana AG am 29. März in Mannheim ausgerichtete Seminar zur orthomolekularen Medizin.Referent war der praktizierende Allgemeinmediziner Dr. med. Heinz-Werner Lechner. Insbesondere die charismatische Art des seit mehr als 30 Jahren mit Mikronährstoffen arbeitenden Arztes überzeugte die pharmazeutischen Fachkräfte.

Anhand von Patientenbeispielen aus der täglichen ärztlichen Praxis erläuterte Dr. med. Heinz-Werner Lechner die neueste Studienlage der orthomolekularen Medizin. Indikationsbezogen wurden die häufigsten Krankheiten und deren Therapiemöglichkeit aufgezeigt. Den Teilnehmern wurden außerdem die Zusammenhänge der Verstoffwechslung von Mikronährstoffen unter Medikamentengabe dargestellt. Dank der intensiven Schulung fühlten sich die Teilnehmer für die direkte Umsetzung in der Praxis bestens gewappnet.

Die lockere Atmosphäre beim Mittagessen ermöglichte den Besuchern den direkten Austausch mit dem Referenten zu praxisrelevanten Fragen.

In drei Modulen werden die Teilnehmer durch die MensSana AG zum Mikronährstoffexperten ausgebildet. Die bundesweit stattfindenden, kostenfreien Tagesseminare sind von den Landesapothekenkammern zertifiziert und werden mit bis zu 9 Fortbildungspunkten je Seminar bewertet.

Die nächsten Expertenseminare der MensSana AG sind:

- 05. April 2014 - Paderborn
- 12. April 2014 - Krefeld
- 26. April 2014 - Freiburg

Interessierte Apotheken- oder Praxismittarbeiter können sich zu den genannten Veranstaltungen anmelden. Die Teilnahme inklusive Verpflegung ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist über die E-Mailadresse info@menssana.de oder telefonisch unter 07947 94294-0 möglich. Weitere Informationen im Internet unter http://www.menssana.de/fachgruppen/veranstaltungen.

Über die MensSana AG

Das ärztlich geführte Familienunternehmen ist bereits seit über 12 Jahren in der orthomolekularen Medizin aktiv. Die Apotheke als exklusiver Vertriebspartner gewährleistet dabei eine hochwertige Beratung der Kunden. Dazu werden Apothekenmitarbeiter im gesamten Bundesgebiet durch die MensSana AG geschult. Die Seminare zur Ausbildung zum "Mikronährstoffexperten" sind von den jeweiligen Landesapothekerkammern anerkannt.