econda gewinnt Kiveda als Kunden

Von econda GmbH

Deutschlands erster echter Onlineanbieter für Küchen optimiert und steuert seinen Webshop mit dem econda Shop Monitor

Die Karlsruher econda GmbH konnte Kiveda, Deutschlands ersten echten Online-Anbieter für Küchen, als neuen Kunden gewinnen. Zur Steuerung und Optimierung der Kiveda Webseiten (www.kiveda.de) kommen die Webanalyse-Lösung econda Shop Monitor sowie das Usability-Tool...
Thumb

Karlsruhe, 02.04.2014 - Die Karlsruher econda GmbH konnte Kiveda, Deutschlands ersten echten Online-Anbieter für Küchen, als neuen Kunden gewinnen. Zur Steuerung und Optimierung der Kiveda Webseiten (www.kiveda.de) kommen die Webanalyse-Lösung econda Shop Monitor sowie das Usability-Tool econda Click Monitor zum Einsatz.

Der Kiveda Onlineshop zählt täglich mehrere tausend Besucher. Um diesen ein attraktives Einkaufserlebnis zu bieten, steuert das Onlinemarketing-Team sämtliche E-Commerce Prozesse mit der Webanalyse-Lösung econda Shop Monitor. Mit den verschiedenen Analysen können beispielsweise die erfolgreichsten Kampagnen ausfindig gemacht und somit das Marketing-Budget besser eingesetzt werden.

Für den Onlineanbieter von Küchen unverzichtbar ist das econda Plug-In TV-Effekte. Die Analysen zeigen die Wirkung der TV Kampagnen im direkten Vergleich zu den anderen Maßnahmen im Marketingmix. Der Zusammenhang zwischen Ausstrahlung und Besucherzuwachs im Webshop ist somit schnell erkennbar.

Michael Börnicke, CEO von Kiveda: 'Als Deutschlands erster echter Online-Anbieter für Küchen investieren wir auch massiv in Fernsehwerbung, um die Marke Kiveda schnell und nachhaltig aufzubauen. Für uns sind die Erfolgsmessung der einzelnen Marketingkanäle und das Nutzerverhalten von großem Interesse, um unser Angebot für den Kunden permanent zu verbessern. Der online Küchenkauf bei Kiveda ist einfach und bequem.'

Zur Visualisierung des Klickverhaltens der Onlineshop-Besucher kommt zusätzlich der econda Click Monitor zum Einsatz. Die Usability-Lösung macht schnell sichtbar, welche Elemente der Website die Besucher ansprechen und welche seltener geklickt werden.