info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
prudsys AG |

Optimale Retourenvorhersage beim 15. DATA-MINING-CUP

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Heute startet die 15. Auflage des weltweit etablierten DATA-MINING-CUP Wettbewerb mit der Veröffentlichung der Aufgabenstellung. In diesem Jahr messen sich die internationalen Teams an einer Aufgabe zum Thema Vorhersage von Retouren.


Das Thema ist seit vielen Jahren so präsent wie der Onlinehandel selbst - die Retourenproblematik in Onlineshops. Jeder dritte Online-Käufer schickt mittlerweile Produkte wieder zurück, weil diese nicht seinen Erwartungen entsprechen. Die Händler kämpfen...

Chemnitz, 02.04.2014 - Das Thema ist seit vielen Jahren so präsent wie der Onlinehandel selbst - die Retourenproblematik in Onlineshops. Jeder dritte Online-Käufer schickt mittlerweile Produkte wieder zurück, weil diese nicht seinen Erwartungen entsprechen. Die Händler kämpfen mit enormen Kosten und suchen nach neuen Strategien, um Retourenkosten zu senken. Präventive Maßnahmen, durchgeführt auf Basis von Retouren-Wahrscheinlichkeiten, z.B. Einschränkung Zahlungsmöglichkeiten, Anpassung Versandkosten oder Größenberater stellen vielversprechende Strategien dar. Die Berechnung der Retourenwahrscheinlichkeit ist in diesem Jahr Thema des DATA-MINING-CUP (kurz: DMC) Wettbewerb.

Heute fällt der Startschuss zum DMC Wettbewerb, einer der größten Contests weltweit im Bereich Data Mining. Zur 15-jährigen Jubiläumsveranstaltung gilt es erneut Studenten rund um den Globus für das Thema der intelligenten Datenanalyse zu begeistern. Zahlreiche internationale Teams messen sich in diesem Jahr an einer Aufgabe zur Bestimmung von Retourenwahrscheinlichkeiten. Anhand historischer Kaufdaten eines Shops soll ein Modell entwickelt werden, das für neue Kaufdaten des Shops eine Prognose abgibt, mit welcher Wahrscheinlichkeit ein jeweiliger Kauf zu einer Retoure konvertiert.

Insgesamt sechs Wochen stehen den Teams zur Verfügung um ein Ergebnis einzureichen. Bis dato haben sich 79 Teams von 64 Bildungseinrichtungen aus 18 Ländern für den Wettbewerb registriert. Bis zur Deadline der Ergebniseinreichung am 14. Mai 2014 haben Teams noch die Möglichkeit, sich unter http://www.data-mining-cup.de/dmc-wettbewerb/anmeldung/ zu registrieren.

Wer zu den besten Nachwuchs-Data Minern zählt, wird im Rahmen der prudsys Anwendertage 2014 bekannt gegeben. Diese zweitägige Veranstaltung findet in diesem Jahr vom 2. bis 3. Juli 2014 in Berlin statt. Zahlreiche Unternehmen stellen Use Cases rund um Trends und Themen aus dem Bereich Multichannel Handel vor.

Die Timeline des DATA-MINING-CUP 2014 auf einen Blick:

Start DMC Wettbewerb mit der Veröffentlichung der Aufgaben: 2. April 2014

Einreichungsdeadline für die Ergebnisse: 14. Mai 2014

prudsys Anwendertage inklusive Preisverleihung: 2.-3.Juli 2013, andel`s Hotel Berlin.

Alle Informationen zum DATA-MINING-CUP finden Sie unter www.data-mining-cup.com.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 291 Wörter, 2378 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: prudsys AG


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von prudsys AG lesen:

prudsys AG | 27.09.2016

Maximierung des Kundenwertes über alle Vertriebskanäle mit dem Major-Release 3.10.0 der prudsys RDE

Chemnitz, 27.09.2016 - Die prudsys RDE ermöglicht es Händlern, ihren Kunden ein individuelles Einkaufserlebnis zu bieten und maximiert den Kundenwert über alle Verkaufskanäle in Echtzeit. Ab sofort steht das Major-Release 3.10.0 zur Verfügung, d...
prudsys AG | 08.10.2014

Umsatzsteigerung und höhere Kundenzufriedenheit: Fashion ID setzt auf Echtzeit-Empfehlungen von prudsys

Chemnitz, 08.10.2014 - Peek und Cloppenburg* steht seit über 100 Jahren für erstklassigen Service, eine starke Verbundenheit zum Kunden und bietet qualitativ hochwertige Produkte zu fairen Preisen. Der Servicegedanke des Fashionhändlers erfolgt ab...
prudsys AG | 30.09.2014

Die prudsys AG schließt strategische Partnerschaft mit der CAS AG zur Stärkung der individuellen Kundenansprache im Omnichannel-Handel

Chemnitz / Hamburg, 30.09.2014 - Echtzeit-Personalisierung in Form von individuellem Content und Empfehlungen ermöglicht nicht nur Onlineshop-Betreibern deutlich mehr Umsatz zu erzielen. Die voranschreitende Digitalisierung eröffnet auch stationär...