Neue Dual-Band Wireless-AC Access Points von Linksys für Unternehmen

Von LINKSYS

Linksys Dual-Band Wireless-AC Access Points sorgen für extrem schnelles WLAN und bieten Funktionen, drahtlose Netzwerke auszubauen

Linksys gab heute auf der Interop Show in Las Vegas die Erweiterung seiner Produktlinie für Unternehmensnetzwerke um zwei neue 802.11ac Access Points bekannt. Die neuen Access Points sind für Netzwerkadministratoren, Händler und Unternehmen bestimmt und...

München/Las Vegas, 02.04.2014 - Linksys gab heute auf der Interop Show in Las Vegas die Erweiterung seiner Produktlinie für Unternehmensnetzwerke um zwei neue 802.11ac Access Points bekannt. Die neuen Access Points sind für Netzwerkadministratoren, Händler und Unternehmen bestimmt und ermöglichen die Realisierung schneller drahtloser Netzwerke oder die Erweiterung der bestehenden Wireless-Infrastruktur mit modernster 802.11ac-Technologie. Die neuen Access Points erlauben bis zu dreimal höhere Übertragungsgeschwindigkeiten* für angeschlossene Geräte und erweitern die WLAN-Möglichkeiten für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU).

"Mit der zunehmenden Verbreitung mobiler Geräte wie Smartphones und Tablets in Unternehmen besteht ein starker Bedarf an WLANs, die höhere Geschwindigkeiten und Kapazitäten bieten. Da das Internet of Things auch vor der Büroumgebung nicht haltmacht, wird die Vernetzung von immer mehr unterschiedlichen Geräten immer weiter voranschreiten. Was mit Notebooks und Smartphones begann, wird sich mit Geräten wie Türschlössern, Kartenscannern, Kameras und Sicherheitssensoren fortsetzen", sagte Henrik Köhler, Managing Director DACH bei Belkin und Linksys. "Die Wireless-AC Access Points von Linksys bieten administrierbares Dual-Band High-Speed-WLAN sowie Power-over-Ethernet, Bridge-Modus zur Vergrößerung der Reichweite und andere fortschrittliche Funktionen, die für KMU-Anwender wichtig sind."

Mit Hinsicht auf die für dieses Jahr vorgesehene Ratifizierung des 802.11ac-Standards wird diese Technologie auch für Client-Geräte wie Laptops, Tablets und Smartphones den Standard setzen. Mit Wireless-AC-Routern und -Access Points können Unternehmen neue Netzwerke zukunftssicher gestalten oder ältere Wireless-G/N-Netzwerke auf den neuesten technischen Stand bringen und die leistungsfähige Wireless-Umgebung realisieren, die in Büroanwendungen jeder Größenordnung erforderlich ist.

Leistungsmerkmale der neuen Wireless-AC Access Points von Linksys:

- WLAN 802.11ac DualBand Unterstützung

Datenraten bis zu 1200 MBit/s - Linksys AC1200 Dual Band Access Point (LAPAC1200)

Datenraten bis zu 1750 MBit/s - Linksys AC1750 Dual Band Access Point (LAPAC1750)

- LAPAC1200 mit MIMO 2X2 Konfiguration

- LAPAC1750 mit MIMO 3X3 Konfiguration

- Unterstützt als Powered Device mit 802.3at (PoE+)

- Unterstützung von bis zu 15 verschiedenen SSIDs

- Konfigurierbar als Workgroup Bridge zur Vergrößerung der Reichweite

- Für Decken- oder Wandmontage

- Industrielle Sicherheit mit geschütztem Zugriff (WPA, WPA2) und Datenverschlüsselung

- Fortschrittliche Sicherheits- und Abwehrfunktionen (802.1X Supplicant, SSID to VLAN Mapping, MAC-basierte Zugangskontrolle, Rogue AP-Erkennung)

- Einrichten und Management über Webschnittstelle oder Simple Network Management Protocol

- 30 Jahre Herstellergarantie

- IPv6-Unterstützung

WLAN-Konnektivität der nächsten Generation

Die Linksys Wireless-AC Dual Band Access Points für Unternehmensanwendungen unterstützen die neueste 802.11ac-Technologie und bieten bis zu dreimal* höhere Leistung als 802.11n. Durch Verbesserungen wie breitere 80 MHz-Kanäle stellen die neuen Access Points mehr Datenbandbreite zur Verfügung und arbeiten im weniger beanspruchten 5 GHz-Band. Dies erlaubt flexiblere WLAN-Konfigurationen und höhere Übertragungsgeschwindigkeiten für Wireless-Client-Geräte bei optimaler Reichweite.

Flexibler Einsatz

Die Linksys Wireless-AC Dual Band Access Points sind als klassische WLAN Access Points einsetzbar oder lassen sich als Workgroup Bridge konfigurieren, um die Reichweite des drahtlosen Netzwerks zu vergrößern.

Einfache Handhabung

Die Linksys Wireless-AC Dual Band Access Points bieten 802.3at PoE+-Fähigkeit, d. h. sie benötigen kein eigenes Netzteil zur Spannungsversorgung und lassen sich optimal platzieren. Eine intuitiv zu bedienende Webschnittstelle für den Administrator erlaubt einfaches Einrichten und Inbetriebnehmen.

Fortschrittliche Sicherheit im drahtlosen Netzwerk

Die Linksys Wireless-AC Dual Band Access Points ermöglichen die Absicherung drahtloser Netzwerke durch hochwertige, für Unternehmenskunden ausgelegte Sicherheitsmerkmale wie Wi-Fi Protected Access (WPA/WPA2), 802.1X Supplicant Authentication, MAC-based ACL, Rogue AP-Erkennung, SSID-to-VLAN Mapping, Wireless Scheduler und viele andere.

Verfügbarkeit

Die Linksys Wireless-AC Dual Band Access Points sind ab April über größere Distributoren verfügbar. Kunden und Fachhändler finden einen passenden Distributor auf der Website:

- Linksys AC1200 Dual Band Access Point (LAPAC1200): 179,99 ? zzgl. MWSt.

- Linksys AC1750 Dual Band Access Point (LAPAC1750): 239,99 ? zzgl. MWSt

Linksys PartnerAdvantage-Programm

KMU-Reseller von Linksys können sich jetzt für das neue Linksys PartnerAdvantage-Programm unter http://www.linksys.com/partneradvantage anmelden. Die Teilnahme ist kostenlos. Das Programm unterstützt geeignete Reseller mit neuen Incentives, Vertriebsschulungen, Prämien, Marketing-/Vertriebsunterstützung und anderen Maßnahmen, die dazu beitragen, Umsatz und Ergebnis zu verbessern und neue Geschäftschancen zu generieren und optimal auszuschöpfen. Alle früheren Linksys CCN-Partner können sich zu diesem neuen Programm anmelden und davon profitieren

* (Maximale Performance nach den Vorgaben von IEEE Standard 802.11. Die tatsächliche Performance kann davon abweichen und wird durch die Kapazität des Wireless-Netzwerkes, den Datendurchsatz sowie die Reichweite beeinflusst. Die Performance ist abhängig von zahlreichen Faktoren, u. a. den verwendeten Produkten, Störungen und anderen ungünstigen Bedingungen. Der tatsächliche Datendurchsatz ergibt sich aus der Kombination der verwendeten Wireless-Produkte und externen Faktoren.)